SOAP Webservice mit PHP aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Webservice mit PHP aufrufen

    Hallo,

    ich versuche schon vergeblich seit Tagen die Methode "GetTransaction" folgenden Webservices:

    http://auktionmaster.channeladvisor....ocu/index.html

    aufzurufen.
    Leider weiss ich nicht wie man eine Verbindung zu dem oben genannten Service aufbauen kann... Mir liegen jedoch die Zugangsdaten vor. Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich den Code in PHP schreiben muss, damit beispielsweise die Daten einer Transaction ( Bestellung) auf dem Bildschirm ausgegeben werden.

    Könnt Ihr mir evtl. Hilfestellung geben bzw. ein kleines Beispiel posten?


  • #2
    http://www.tutorials.de/forum/php-tu...tieg-soap.html
    google("soap webservice php");

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie kappiere ich das nicht.

      Kannst du mir bitte den Code posten, wie man irgenwelche Daten von meinem oben genannten Webservice geliefert bekommt?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chris000010
        Irgendwie kappiere ich das nicht.

        Kannst du mir bitte den Code posten, wie man irgenwelche Daten von meinem oben genannten Webservice geliefert bekommt?
        Nachdem du dich gerade mal neun Minuten damit beschäftigt hast, ist das verwunderlich, oder?
        Was genau verstehst du denn nicht?
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine DeveloperID und ein Passwort für den Zugang zu den Webservices. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese genau in den PHP code platzieren soll.

          Das Tutorial habe ich heute morgen schon gelesen, jedoch verstehe ich den Zusammenhang nicht. Eingentlich will ich doch nur irgenwelche Daten von irgendeinem dieser Webservices auf meinen Bildschirm bzw in eine String geliefert bekommen, damit ich wenigstens eine Basis für meine weiteren ANSTRENGUNGEN habe.

          Kommentar


          • #6
            Könnte für mein oben genanntes Beispiel mein Code evtl. so aussehen?

            <?php
            $client = new SoapClient(NULL,
            array(
            "location" => "http://auktionmaster.channeladvisor.de/api/1.0/transactionservice/soap.php", "uri" => "urn:TransactionService",
            "style" => SOAP_RPC,
            "use" => SOAP_ENCODED
            ));

            $parameters = ; // keine Ahnung

            $result = $client->__call(
            " ", / auch keine Ahnung
            $parameters,
            array(
            "uri" => "urn:xmethodsTestServer",
            "soapaction" => "urn:TransactionService#platzhalter" //irgendein Platzhalter
            ));

            echo $result;
            ?>


            Wisst Ihr, ob das so richtig ist? Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie ich die Transaktionsdaten von dem Webservice bekomme. Die Zugangsdaten müssen doch auch noch irgendwo hinterlegt werden.

            Kommentar


            • #7
              Guck dir erstmal an, wie SOAP überhaupt funktioniert und arbeite vielleicht erstmal mit ein paar eigenen Beispielen. Versuch dich zum Beispiel mal mit einem eigenen Client-Skript auf dein eigenes Server-Skript zu verbinden. Das geht nicht "einfach so", da wirst du auch ein wenig Doku von diesem Service lesen müssen, wie die die Anfragen, Zugangsdaten, etc. erwarten.

              Kommentar

              Lädt...
              X