Asaph - "Microblogging"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asaph - "Microblogging"

    Moin,

    ich hab über die letzten paar Wochen ein "Microblogging"-System zusammengebaut. Der Gedanke war, einen Blog zu haben, in dem man möglichst schnell und einfach Links und Bilder von anderen Sites sammeln kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Das ganze sieht dann am ende z.B. so aus:
    http://asaph.phoboslab.org/

    Posts werden ausschließlich über ein Bookmarklet erstellt, welches einem die meiste "Arbeit" abnimmt. Ich hab dazu mal ein Screencast aufgenommen, dass verdeutlichen soll, wie das alles funktioniert:
    http://www.phoboslab.org/files/asaph/asaph-about.mov
    (5mb; Englisch; Und ja, ich höre mich total panne an)


    Zum installieren einfach die ZIP entpacken, hochladen und den Browser zu "Installationspfad/admin/install.php" navigieren. Alles weitere steht dann dort. Voraussetzungen sind PHP5 und MySQL ab 4.0.

    Download: http://www.phoboslab.org/files/asaph/asaph-v1.0.zip

    Näheres zu dem ganzen gibt's hier: http://www.phoboslab.org/log/2008/04/asaph-1-0
    Wär voll dufte wenn ihr auch auf den "digg it!" Button drücken könntet

    Ich bin offen für alles was ihr zu sagen habt! Asaph steht unter der GPL lizenz - wer will, kann gerne dran rumpfuschen

  • #2
    Ich würde hier eher das Code-Schnippel Forum vorschlagen und **move**
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch eine vollwertige und eigenständige Software. Warum Code-Schnippels?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch eine vollwertige und eigenständige Software
        Dann **move** back und sorry für's voreilige Verschieben...
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Dann **move** back und sorry für's voreilige Verschieben...
          OffTopic:
          Doooo ... ..


          @TS: Ich werde es mir heute Abend daheim mal ansehen. Sieht ja schonmal ganz solide aus.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Jor naja, is weder nen Code-Schnipsel, noch eine "User Page". Aber ein "Was haltet ihr von meine Software"-Forum hab ich nicht gefunden

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von phoboslab
              Jor naja, is weder nen Code-Schnipsel, noch eine "User Page". Aber ein "Was haltet ihr von meine Software"-Forum hab ich nicht gefunden
              Guter Einwand. Kann man hier ruhig mal einführen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                @Berni oder Admins
                Wäre es möglich eine eigene Kategorie wie vom Threadstarter erwünscht einzuführen? Die SW ist ja wirklich mehr als ein Code-Schnippel und ne User-Page ist es nicht
                Doooo ...
                OffTopic:

                Hallo Homer J.


                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  @Berni oder Admins
                  Wäre es möglich eine eigene Kategorie wie vom Threadstarter erwünscht einzuführen? Die SW ist ja wirklich mehr als ein Code-Schnippel und ne User-Page ist es nicht

                  OffTopic:

                  Hallo Homer J.


                  Gruss

                  tobi
                  OffTopic:

                  Wie kann auch annehmen, dass ein Schweizer diesen rheinischen Drohruf verstehen kann ...

                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Das noch keiner an der Validierung rumgemäkelt hat. Am Quelltext könntest du noch ein wenig arbeiten, z.B. optimales einrücken, falls du mal sonst nichts zu tun hast, aber ansonsten:
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Lennie
                      Das noch keiner an der Validierung rumgemäkelt hat.
                      Mh? Das Markup, sowohl im Blog als auch im Admin-Menü, sollte eigentlich valide sein (wenn man davon absieht, dass es nicht als application/xml ausgeliefert wird - aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen lostreten ). Am Feed hat der Validator auch nichts zu beanstanden.

                      Original geschrieben von Lennie Am Quelltext könntest du noch ein wenig arbeiten, z.B. optimales einrücken, falls du mal sonst nichts zu tun hast, aber ansonsten:
                      Sofern deine Tabs 4 Spaces breit sind, sollte es überall im Source passen; wobei es auch bei anderen Tab-breiten nur selten komisch aussehen dürfte.
                      Falls du die Einrückung im Markup meinst: Ja, sieht wüst aus. Sowas kommt halt bei raus, wenn man die Templates sauber einrückt :/


                      Edit: Ok, der online W3C Validator hat was am Markup zu mäkeln. Hatte mich auf das FF-Plugin verlassen :/

                      Edit²: So, hab jetzt erstmal den W3C Validator ruhig gestellt
                      Zuletzt geändert von phoboslab; 21.04.2008, 18:00.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X