[Betatest] CSV zu MySQL Konverter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von onemorenerd
    [B]Das ist Sache der Anwendung.
    Davon abgesehen ist es doch kein Problem, an 90 Spalten eine 91. anzuhängen./B]
    Naja, die Tabellenstruktur ändern ist immer böse.

    Beispiel: Ein Alter Table an eine Tabelle mit ~1.000.000 Datensätzen braucht bei durchschnittlicher Hardware gute 3 Sekunden. Ein Join über mehere Tabellen mit ~1.000.000 Datensätzen rast irgendwo bei wenigen hunderstel Sekunden rum.

    Wenn ich dir auch generell recht gebe, dass es durchaus große Zeilen geben kann. Prinzipiell vertrete ich die Meinung, dass die paar Millisekunden Performance, die man heraufbeschwören will, in den meisten Fällen eh nichts bringen, da man sich viel größere Böcke leistet, an den falschen Stellen verwendet werden oder ohnehin Mythos sind.
    Zuletzt geändert von unset; 12.11.2008, 00:07.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von PHP-Desaster
      Ich habs so verstanden, das asp2php schon für mehrere Spalten ist, also genau das gleiche Argument wie deins.
      Das ist korrekt

      Kommentar


      • #33
        Ich habe nicht den Standpunkt von asp2php kritisieren wollen, sondern nur darauf hingewiesen, dass sein Argument, diese Rechnung, ziemlich gewagt ist.
        Ich bleibe bei der Ansicht, dass dieser Autovergleich von h3ll hinkt. Das hat mit der Diskussion um Dekomposition allerdings nichts zu tun.

        OffTopic:
        Sollten wir diesen Thread splitten, alles ab dem 1. Post von h3ll (no offense) in OT verschieben?

        Kommentar


        • #34
          Beispiel: Ein Alter Table an eine Tabelle mit ~1.000.000 Datensätzen braucht bei durchschnittlicher Hardware gute 3 Sekunden. Ein Join über mehere Tabellen mit ~1.000.000 Datensätzen rast irgendwo bei wenigen hunderstel Sekunden rum.
          Ja, aber die Spalte brauchst du doch nur ein einziges mal anfügen. Der Join läuft bei jedem Select.

          Kommentar


          • #35
            Es besteht kein signifikanter Unterschied zwischen einem SELECT oder einem SELECT über mehrere Tabellen. Die Differenz bewegt sich in einem Bereich, bei dem man schon über tausend täglich Queries absetzen muss, um auf eine Stunde pro Mitarbeiter im Monat zu kommen. Und es geht hier immer noch um Queries, nicht um gelieferte Datensätze. Diese Anwendung will ich dann mal sehen. Werte, die in ihrer Summe nach oben nicht oder sehr hoch limitiert sind, würde ich dahingehend nicht als Spalten hinzufügen.

            Prinzipiell ist es mir egal, aber man muss auch nicht auf jeden Zug aufspringen, der durch den Entwicklerbahnhof fährt und fancy aussieht.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von onemorenerd
              Ich habe nicht den Standpunkt von asp2php kritisieren wollen, sondern nur darauf hingewiesen, dass sein Argument, diese Rechnung, ziemlich gewagt ist.
              Klar ist es übertrieben; letztlich wollte ich nur damit sagen, dass man die DB nicht zu Tode normalisiert, nur weil man gehört hat, dass Normalisierung gut ist. Denn JOIN ist immer langsamer als select auf eine Tabelle. Lieber Index sinnvoll definieren als die Tabelle unnötig zerlegen.

              OffTopic:
              Sollten wir diesen Thread splitten, alles ab dem 1. Post von h3ll (no offense) in OT verschieben?
              Mach doch ... ich zu faul dazu

              Kommentar


              • #37
                Re: [Betatest] CSV zu MySQL Konverter

                Original geschrieben von Benny-one
                Moin,
                ich war selbst auf der Suche nach einem Konverter, habe allerdings nur kostenpflichtiges gefunden und daher selbst mal was gebastelt.

                http://www.4webmaster.net/service_to..._konverter.htm

                Mit dem CSV zu MySQL Konverter könnt ihr ganz einfach Daten aus einer CSV Datei in MySQL Statements konvertieren. Das Script erstellt auf Wunsch aus den Feldnamen in der CSV auch ein SQL Statement zum Erstellen der MySQL Tabelle, in die dann die CSV Daten eingetragen werden.

                Einfach mal testen und sagen, was ihr davon haltet
                was nen zeitersprarendes tool !
                meine CSV sind nämlich auch vielspaltig, durch erfassung von diverser wetterdaten !!
                Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                Mein System

                Kommentar


                • #38
                  Warum stoß ich erst jetzt dadrauf? Hab vor kurzem noch ner Bekannten dabei geholfen, weil der direkte Weg aus irgendeinem Grund temporär nicht funktionierte (Hosters Problem) und hab das ganze schnell selbst geschrieben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X