Verlinkung von einem Server in Österreich zu einem Server in Brüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkung von einem Server in Österreich zu einem Server in Brüssel

    Hallo,

    Ich kümmere mich um die Programmierung der WebSite eines courier-Unternehmens.
    Nun bräuchte ich für die Lösung eines Problems eine kompetente und hilfreiche Auskunft -->
    Ist es möglich, von einem Server ausgehend der in Österreich steht mittels http: Daten aus Österreich zu einem Server nach Brüssel zu schicken?

    Die Daten werden in Österreich in einem Formular mit dem action-Befehl <form action="login_check.php" method="post" onsubmit="return chk_fields(this)" name="loginform"> eingegeben, dann sollten diese Daten im Ausland stehenden Server in Brüssel in die dortige Datenbank erfolgreich reinkommen und in diese Datenbank in Brüssel geschrieben werden.

    Meiner Meinung nach müsste ich den URL zur Datenbank mit der IP-Adresse des Brüsseler Servers im form action angeben.
    Prinzipiell hört dort auf dem Brüsseler Server die Datenbank auf den angegeben Port.

    Das kann man testen, indem man ein Abfragetestprogramm schreibt (mit einem select) und den kompletten URL mit IP-Adresse und Port, user, pwd etc. angibt und dann schaut, was passiert.

    Das ist aber genau mein Problem, dass ich von aussen auf den Brüsseler Server nicht zugreifen kann bzw. auf die Datenbank nicht zugreifen kann, weil ich die Daten zum Brüsseler-Server (Port, User, Passwort, etc. ..) logischerweise nicht besitze.
    Es liegen aber leider die dazu notwendigen php-files auf dem Server in Brüssel -> das Formular zur Dateneingabe liegt in Österreich auf einem Server.

    zusammenfassend kann man sagen, dass die:
    - php-files und
    - die Datenbank, in die die Daten reingeschrieben werden sollen
    in Brüssel auf dem Server liegen.
    Die html-Eingabefiles (mit dem Eingabeformular) liegen jedoch in Österreich auf einem Server.

    Das heißt ich möchte über http-Formular Daten von einem Österreichserver nach Brüssel schicken!!

    Daher konnte ich bis jetzt noch keine Verbindung mit dem action im Eingabeformular aufbauen.

    Vielleicht kann mir bitte jemand von euch mit meinem Problem weiterhelfen?
    Oder vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das gleiche Problem?

    Danke!!

  • #2
    Hi,

    wo ist dein problem? Genau dafür ist html doch unter anderem (wie) gemacht.

    Du schickst das formular einfach an den brüsseler server. Dort werden die
    daten von dem dortigen script in die dortige db eingetragen.

    Für dich bedeutet das ein simple anpassen der html-seite
    mit der kompletten uri des enstprechenden scriptes.
    Nehmen wir mal an der brüsseler server hat die domain example.com
    dann sieht die form-action so aus
    Code:
    <form action="http://www.example.com/login_check.php" method="post" onsubmit="return chk_fields(this)" name="loginform">
    </form>
    Das ist schon alles.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar

    Lädt...
    X