Hallo zusammen!!
Ich habe folgendes Problem: Nach dem überpüfen der Zugangsdaten
soll eine Session erstellt werden, dazu hab ich in der Datei logincheck.php4
in einer if-Abfrage diese Zeilen stehen:
$sessid="12345"; //vereinfacht
session_save_path("tmp");
session_start();
session_register("sessid");
echo"<meta http-equiv=refresh content=0;url=/intranet/istart.php4>";
und in der Datei istart.php4
session_save_path("/../tmp");
session_start();
Bei der Anmeldung erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/intranet/public_html/logincheck.php4:7) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66 Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/intranet/public_html/logincheck.php4:7) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66 Warning: open(tmp/sess_2512e1d2f1d01519b4c6f18e5752ad77, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66
In einem anderen Forumbeitrag hab ich gelesen, dass es an der php.ini liegen kann. Dort ist aber als sessionpfad /tmp eingetragen (und dieses existiert auch in meinem public_html Verzeichniss) wenn ich diesen Eintrag ändere startet mein apache nicht mehr...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
Vielen dank schon mal im vorraus!
Gruß
Floek
Ich habe folgendes Problem: Nach dem überpüfen der Zugangsdaten
soll eine Session erstellt werden, dazu hab ich in der Datei logincheck.php4
in einer if-Abfrage diese Zeilen stehen:
$sessid="12345"; //vereinfacht
session_save_path("tmp");
session_start();
session_register("sessid");
echo"<meta http-equiv=refresh content=0;url=/intranet/istart.php4>";
und in der Datei istart.php4
session_save_path("/../tmp");
session_start();
Bei der Anmeldung erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/intranet/public_html/logincheck.php4:7) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66 Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/intranet/public_html/logincheck.php4:7) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66 Warning: open(tmp/sess_2512e1d2f1d01519b4c6f18e5752ad77, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/intranet/public_html/logincheck.php4 on line 66
In einem anderen Forumbeitrag hab ich gelesen, dass es an der php.ini liegen kann. Dort ist aber als sessionpfad /tmp eingetragen (und dieses existiert auch in meinem public_html Verzeichniss) wenn ich diesen Eintrag ändere startet mein apache nicht mehr...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
Vielen dank schon mal im vorraus!
Gruß
Floek
Kommentar