gettext unter windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gettext unter windows

    was muss man beachten, um gettext unter Windows zum Laufen zu bringen ??

    die extension habe ich freigeschaltet (semikolon in der php-ini entfernt), aber ich bekomme immer nur die meldung, php_gettext.dll nicht gefunden...

    pfad stimmt, usw... ich hab sie auch mal in die Windowsverzeichnisse kopiert, auch nix...

    PHP: 4.3.2
    Apache 2

    (wampp 2.2)

    gruss

  • #2
    hat sich erledigt

    Kommentar


    • #3
      dann verrate doch mal den mitmenschen hier, was es war...

      und schliesse nicht einfach einen thread. nun können 'normale' user nicht mal ne nachfrage stellen...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        muss man alles einfach so machen, wie es unter php.net im manual beschrieben ist.

        http://de2.php.net/manual/de/ref.gettext.php

        die userkommtents lesen...

        nur wollte er bei mir nicht nur einen apache neustart, sondern auch einen Neustart des Rechners

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MoRtAlAn
          nur wollte er bei mir nicht nur einen apache neustart, sondern auch einen Neustart des Rechners
          das ist schon sehr merkwürdig.... aber hauptsache es lüppt....

          OffTopic:
          schön, dass du den thread wieder geöffnet hast....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            japp! und wenn die Anwendung deswegen um ca. den Faktor 3-5 schneller läuft, hat es sich gelohnt!

            mh... den thread hab ich gestern wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung geschlossen

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich möchte hier weider anschliessen, denn nach ein paar Stunden gettext auf windows als extension zu laden bin ich am verzweifeln.
              Webserver ist unter C:/Programme/Apache1.3.7/Apache installiert, in diesem Ordner liegt auch meine php.ini.
              Die php_gettext.dll ist in C:/Programme/Apache1.3.7/PHP/extensions/
              - soweit die Ausgangslage.
              Leider bekomm ich beim Apache-Start immer folgende Fehlermeldung :
              Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:/Programme/Apache1.3.7/PHP/extensions/php_gettext.dll' - Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden
              Den Pfad der extension_dir habe ich nun auf alle erdenklichen Arten angegeben und auch die .dll mal von hier nach da verschoben und den Pfad geändert, aber bisher ohne Erfolg. Neustart des Rechners gabs auch schon...
              Nach diversen manuals und postings ist alles soweit richtig, aber es "lüppt" halt einfach nicht. Bin ich zu blöd?
              Ich hoffe es kann jemand einen vernünftigen Tipp geben, oder jemand hatte gar das gleiche Problem....
              Ach ... eine gnu_gettext.dll kann ich bei mir aufm Rechner nicht finden... liegt's daran?
              thx;]

              Kommentar


              • #8
                Na endlich ! Hier ne Lösung - Vielleicht gibt es noch ne andere, aber jetzt funzts ;]

                http://www.spinics.net/lists/winphp/msg02944.html

                Kommentar

                Lädt...
                X