[Usermeinung] neue homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] neue homepage

    hallo leute ..

    habe es heute nun endlich geschafft ... habe das design und die programmierung meiner homepage fertig gestellt.

    ich möchte euch bitten, die pre-alpha version mal anzuschauen und eure meinung abzugeben: http://mirror.weinert-web.de/

    bin für alle verbesserungen und erweiterungen offen!
    danke für eure mithilfe...

    cu,
    HANSI

  • #2
    viel kann man ja nicht sehen...

    aber optisch gefällt sie mir auf den ersten blick.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke für das feedback!


      ich bin gerade dabei den letzten error vom w3c validator am beseitigen:

      leider hab ich überhaupt keinen plan, was der mir hiermit sagen will, ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert...

      Code:
      Line 15, column 34: there is no attribute "TOPMARGIN" (explain...). 
        <body bgcolor="#FFFFFF" topmargin="0">
                                          ^
      vielleicht ist es auch schon zu spät ?!?
      hat vielleicht trotzdem jemand eine idee?

      danke!

      Kommentar


      • #4
        TOPMARGIN => no attribute

        -> es ist nicht erlaubt.

        nutze CSS dafür.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          danke!!
          yeahhhh .. 0 (in worten: null) fehler!!!! bei html und css

          Kommentar


          • #6
            wo bleibt der inhalt???

            Kommentar


            • #7
              keine sorge, der inhalt kommt schon noch ...
              mir geht es jetzt erstmal um das design und die funktionaliät.

              Kommentar


              • #8
                den Part hast du sauber gelöst!

                Kommentar


                • #9
                  keine weiteren meinugen ??
                  oder ist die seite wirklich so gut

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht hübsch aus, allerdings ist der ansatz mit der navigation rechts zu sein meine rmeinung nur dann sinnvoll, wenn ich dadurch nahe bei den scrollbalken bin,will heißen: seite entweder rechts ausrichten oder keine größenbegrenzung reinhauen, was durch ein layout, das nicht auf tabellen aufbaut leichter wäre

                    die navigation selbst könntest du auch als liste machen, wäre logischer find ich, aber da kann man drüber streiten

                    die farbe des aktuellen links ist für meinen geschmack zu hell (nicht so gut zu lesen auf dem weißen hintergrund)

                    willst du die seite nicht rechts ausrichten, sondern links, solltest du dafür sorgen, dass du links keinen störenden weißen rand zwischen browserfenster und bild hast
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von hansi
                      yeahhhh .. 0 (in worten: null) fehler!!!! bei html und css
                      du hast dein design mit tabellen aufgebaut ... klar kann man das machen.
                      aber dann ist es widersinnig, die seite mit einem CSS-button vom w3c zu schmücken, auch wenn dein css, das du verwendest, rein syntaktisch gesehen fehlerfrei ist. den sinn von css hast du dann nämlich noch nicht verstanden, wenn du weiterhin tabellen zum layouten missbrauchst.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        @mrhappiness

                        sieht hübsch aus
                        danke für das lob!

                        allerdings ist der ansatz mit der navigation rechts zu sein meine rmeinung nur dann sinnvoll, wenn ich dadurch nahe bei den scrollbalken bin,will heißen: seite entweder rechts ausrichten oder keine größenbegrenzung reinhauen, was durch ein layout, das nicht auf tabellen aufbaut leichter wäre
                        naja ich weiß nicht ... 100% wollte ich die seite doch nicht machen, weil ich dann zu viel platz hab und die schriftart auf jeden fall zu klein ist.

                        die navigation selbst könntest du auch als liste machen, wäre logischer find ich, aber da kann man drüber streiten
                        wie liste?? was meinst du genau?

                        die farbe des aktuellen links ist für meinen geschmack zu hell (nicht so gut zu lesen auf dem weißen hintergrund)
                        stimmt genau! ist mir auch schon aufgefallen, werde es auf jeden fall noch ändern.

                        willst du die seite nicht rechts ausrichten, sondern links, solltest du dafür sorgen, dass du links keinen störenden weißen rand zwischen browserfenster und bild hast
                        hab aber noch nicht so die idee, was man anstatt des weißen hin machen könnte?!?!

                        cu,
                        HANSI

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          du hast dein design mit tabellen aufgebaut ... klar kann man das machen.
                          aber dann ist es widersinnig, die seite mit einem CSS-button vom w3c zu schmücken, auch wenn dein css, das du verwendest, rein syntaktisch gesehen fehlerfrei ist. den sinn von css hast du dann nämlich noch nicht verstanden, wenn du weiterhin tabellen zum layouten missbrauchst.
                          ich nutze schon seit eh' und je' tabellen zum designen. möglich das es etwas veraltet ist, aber ich hatte bisher noch keine lust mich um zum gewöhnen.

                          denn sinn von css, dass man damit auch alles positionieren kann, habe ich schon verstanden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von hansi
                            naja ich weiß nicht ... 100% wollte ich die seite doch nicht machen, weil ich dann zu viel platz hab und die schriftart auf jeden fall zu klein ist.
                            lösung:
                            - mehr inhalt
                            - schrift nicht so klein machen (und schon gar nicht absolut)
                            wie liste?? was meinst du genau?
                            Code:
                            <ul id="navigation">
                              <li><a href="#">Link 1</a>/li>
                              <li><a href="#">Link 2</a>/li>
                            </ul>
                            so
                            das ganze mit css schön formatiert (zum beispiel dein &deg; als list-type-image)
                            stimmt genau! ist mir auch schon aufgefallen, werde es auf jeden fall noch ändern.
                            schön
                            hab aber noch nicht so die idee, was man anstatt des weißen hin machen könnte?!?!
                            gar nichts?!?!
                            bündig am rand ausrichten

                            ach ja:
                            warum muss ich scrollen, wenn mein fenster nicht breiter als 799pixel is?

                            versuch doch mal die seite so aufzubauen (nur ein tipp)
                            Code:
                            <body>
                              <ul id="navigation">
                              </ul>
                              <div id="content">
                              </div>
                            </body>
                            sollte mit css wunderbar gehen (das logo is im body verankert)
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              ok ... danke für die vielen hinweise und hilfen!
                              werde mal schauen wie ich das einbaue...

                              cu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X