Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem.
Und zwar hab ich einen geschützten Bereich der über PHP_AUTH geschützt wird.
Damit niemand anderes der nicht eingeloggt ist Zugriff auf die einzelnen Dateien hat rufe ich bei jeder Datei vorher die Abfrage auf.
Also immer ein
Nun wird das aber mittlerweile recht viel an Dateien und ich hab nun alles versucht umzustellen auf Verzeichnisse die dann als Gruppen sozusagen angeordnet sind.
Nun liegt diese admin.inc.php im Hauptverzeichnis und Dateien aus dem Ordner z.B. mailer haben am anfang nun dieses stehen...
Ich rufe die Seiten immer mittels index.php?site=mailer usw auf.
Die index.php hat natürlich auch diese Abfrage am Anfang.
Bisher ging das immer einwandfrei, doch seitdem ich nun auf Verzeichnisse verteilt habe und dort dann die Variante mit dem ../ nutze, bekomme ich immer die Meldung...
Ich bekomme das einfach nicht hin. Hab schon nach einer Lösung hier gesucht, aber ich hab nichts brauchbares gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
ich hab hier ein kleines Problem.
Und zwar hab ich einen geschützten Bereich der über PHP_AUTH geschützt wird.
Damit niemand anderes der nicht eingeloggt ist Zugriff auf die einzelnen Dateien hat rufe ich bei jeder Datei vorher die Abfrage auf.
Also immer ein
PHP-Code:
include("admin.inc.php");
Nun liegt diese admin.inc.php im Hauptverzeichnis und Dateien aus dem Ordner z.B. mailer haben am anfang nun dieses stehen...
PHP-Code:
include("../admin.inc.php");
Die index.php hat natürlich auch diese Abfrage am Anfang.
Bisher ging das immer einwandfrei, doch seitdem ich nun auf Verzeichnisse verteilt habe und dort dann die Variante mit dem ../ nutze, bekomme ich immer die Meldung...
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /ordner/index.php:43)
Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
Kommentar