Hi !
Mit folgendem Code lasse ich mir die Anzahl der bisher in der textarea eingegebenen Zeichen ausgeben:
Nun möchte ich, daß im Forumlar
wenn wert < 50 Zeichen
das hier angezeigt wird :
Sonst das hier:
Da ich nix verstehen JavaScript und ohnehin mächtig stolz darauf bin, daß ich überhaupt schon Buchstaben zählen kann, würde ich mich über jede Hilfe freuen - und seien es nur Schlagworte, mit denen ich Google füttern kann, um zum Ziel zu kommen ...
Mit folgendem Code lasse ich mir die Anzahl der bisher in der textarea eingegebenen Zeichen ausgeben:
Code:
<script language="JavaScript"> <!-- function CountMax() { var wert,max; max = 0; wert = max+document.eingabe.text.value.length; document.eingabe.rv_counter.value = max + document.eingabe.text.value.length; } //--> </script> <form name="eingabe" method="post"> <textarea name="text" rows="10" cols="30" OnFocus="CountMax();" OnClick="CountMax();" ONCHANGE="CountMax();" onKeydown="CountMax();" onKeyup="CountMax();" wrap="virtual"></textarea> <br> </form>
wenn wert < 50 Zeichen
das hier angezeigt wird :
Code:
Es wurden bereits <input name="rv_counter" type="TEXT" size="4" maxlength="3" value="65" readonly> Zeichen eingegeben
Code:
<input type="submit" value="absenden">
Kommentar