Kennt jemand einen ganz einfachen Standalone-Parser, der "Docblocks" im phpDoc-Format auslesen kann?
Also z.B.
Es geht mir für meine Anwendung nur um den jeweils ersten Docblock, der die Datei selbst beschreibt.
Ist auch schnell geschrieben, aber wenn man alle Sonderfälle miteinbezieht (Wenn die nächste Zeile mit <tab> beginnt, gehört der Text noch zur Zeile drüber usw.), ist es natürlich besser, etwas speziell für phpdoc ausgelegtes zu haben.
Ich dachte, ich frage mal, bevor ich selbst einen schreibe oder anfange, den phpDoc-Code auseinanderzunehmen.
Also z.B.
Code:
/** * @desc Zentrale Steuerungsdatei für dies und das * @author Pekka * @version 1.2.3 * @package Steuerungsdateien **/
Ist auch schnell geschrieben, aber wenn man alle Sonderfälle miteinbezieht (Wenn die nächste Zeile mit <tab> beginnt, gehört der Text noch zur Zeile drüber usw.), ist es natürlich besser, etwas speziell für phpdoc ausgelegtes zu haben.
Ich dachte, ich frage mal, bevor ich selbst einen schreibe oder anfange, den phpDoc-Code auseinanderzunehmen.
Kommentar