Was ist DAUs eher zumutbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist DAUs eher zumutbar?

    Was ist DAUs eher zumutbar?

    - chmod ändern

    oder

    - file öffnen und variblen werte ändern
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    datei öffnen und wert ändern.

    die Datei sollte in etwa so aussehen:

    Zeile 1- 20 Beschreibung, was der Benutzer zu machen hat, was für einen Wert er angeben darf, einen Hinweis, daß er nicht wissen braucht, wieso ausgerechnet z.B. nur Zahlen, weil er es ja eh nicht versteht!.

    Zeile 21: zeile mit dem Variablen Wert

    Zeile 22 - 40: Einige beispiele, wie Zeile 21 ungefähr auszusehen hat!



    gruss

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MoRtAlan
      Zeile 1- 20 Beschreibung, was der Benutzer zu machen hat, was für einen Wert er angeben darf, einen Hinweis, daß er nicht wissen braucht, wieso ausgerechnet z.B. nur Zahlen, weil er es ja eh nicht versteht!
      *lol*
      "Sie verstehen das ja eh nicht!" Den siehst nie wieder
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Als Programmierer bin ich von Natur aus Zweckoptimist...

        Irgendwann wirds schon gehen

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Am besten ist es, wenn Du eine Adminseite machst, in der die Variablenwerte über ein Formular bearbeitet werden können.
          Bevor Du die Werte dann neu setzt, kannst Du dann auch gleich überprüfen, ob die Werte den gewünschten Kriterien entsprechen.
          Das macht zwar nen bißchen mehr Arbeit, aber wenn Du was idiotensicheres suchst, bist Du hiermit schon ziemlich nah dran.

          cu tj99de
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar


          • #6
            dachte ich auch, allerdings müssen die leute dann immernoch chmod setzen können.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              das kann doch php ... vorausgesetzt, dass der safemode nicht aktiv ist.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                nicht immer. wenn php unter apache als modul läuft, hat php nicht die erforderlichen rechte die files per chmod zu ändern! deshalb geht damit nicht, zumindest nich auf allen systemen.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TheUser
                  ... hat php nicht die erforderlichen rechte die files per chmod zu ändern!
                  Kommt immer auf die Rechte an, die der Indianer hat.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...und weil indianer cool sind, läßt du ihn am besten als superuser laufen und hast nie wieder probleme mit irgendwelchen rechten
                    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X