Hallo,
ich bekomme bei einer Ausgabe eine Fehlermeldung, die ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Hab schon einiges ausprobiert, aber ich komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kennt ihr ja den Grund. Der Witz an der ganzen Angelegenheit ist, das genau dieses Script funktioniert hat bis der Server gehackt wurde, und bis auf die DB alles wieder neu aufgespielt werden musste. Übrigens die Verbindung zur DB klappt wunderbar, da diese Seite nur die Folgeseite eines anderen Scripts ist... Also hier mal das Script :
Die Userdaten hab ich mal rausgenommen. Es kommt noch einmal eine identische Fehlermeldung für Zeile 14, was ja aber auch kein Wunder ist.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich bekomme bei einer Ausgabe eine Fehlermeldung, die ich wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Hab schon einiges ausprobiert, aber ich komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kennt ihr ja den Grund. Der Witz an der ganzen Angelegenheit ist, das genau dieses Script funktioniert hat bis der Server gehackt wurde, und bis auf die DB alles wieder neu aufgespielt werden musste. Übrigens die Verbindung zur DB klappt wunderbar, da diese Seite nur die Folgeseite eines anderen Scripts ist... Also hier mal das Script :
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Zitateausgabe für Hook's Zitatesammlung</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<?php $connect=mysql_connect(localhost,Username,Passwort);
mysql_select_db(zitate_hook,$connect);
$query1 = "SELECT * FROM autoren WHERE $autoren_id2 = id";
$result1 = mysql_query($query1);
$nachname1 = mysql_result($result1, "nachname"); Und genau hier kommt der Fehler mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/hook/public_html/ergebnis.php on line 12
$zaehler=0;
while($zaehler < mysql_num_rows($result1))
{
$nachname1=mysql_result($result1, $zaehler, "nachname");
$vorname1=mysql_result($result1, $zaehler, "vorname");
$beruf1=mysql_result($result1, $zaehler, "beruf");
$land1=mysql_result($result1, $zaehler, "land");
$daten1=mysql_result($result1, $zaehler, "lebensdaten");
If ($vorname1 != "/n") {
?>
<h1 align="center">
<?php
echo "$vorname1 $nachname1\n"; ?>(<?php echo "$beruf1, $land1, $daten1" ?>)<?php
?>
</h1>
<?php
$zaehler++;
}
}
$query3 = "SELECT * FROM zitate WHERE autoren_id = '$autoren_id2'";
$result3 = mysql_query($query3);
$test2 = mysql_num_rows($result3);
IF ( $test2 > 1)
echo "Von dem Autoren befinden sich momentan ", $test2," Zitate in der Datenbank.";
ELSE
echo "Von dem Autoren befindet sich momentan ", $test2," Zitat in der Datenbank.";
?>
<br>
<ul>
<?php
$zaehler2=0;
while($zaehler2 < mysql_num_rows($result3))
{
$zitat=mysql_result($result3, $zaehler2, "zitat");
?>
<li>
<i>
<?php echo "$zitat" ;
?>
</i>
</li>
<?php $zaehler2++;
}
mysql_close($connect);