Zitat von Die Tagespost
Eine fundierte Analyse der unbefriedigenden Resultate fordert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Christian Wagner [sic! eigtl. "Christean"]. Die CDU solle wieder stärker konservative Wähler ansprechen und das "C" im Parteinamen betonen.

[...]

Der CDU-Politiker wandte sich gegen die von der FDP geforderte Gleichstellung homo************ueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe: "Hier gilt wortwörtlich für mich der Artikel 6 des Grundgesetzes, wonach Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz der Verfassung stehen. Bei aller Toleranz in Fragen der persönlichen Lebensverhältnisse darf es hier keine Gleichstellung geben." Seine Ansichten würden von der Parteibasis geteilt, sagte Wagner.
(Die Tagespost - Union soll sich christlich positionieren, 2009-10-27 03:15)

<ironischerSarkasmus>
Richtig so, die deutschen Gesetze sollten sich wieder viel mehr an Gottes Willen orientieren. Als nächstes sollte der "besondere Schutz" langer Haare bei Frauen und kurzer Haare bei Männern (1. Korinther 11, 14-15) in die Verfassung aufgenommen werden. Wer sich nicht daran hält, wird zwar toleriert, aber eine Gleichstellung zu den anständigen Menschen kann man leider nicht gutheißen und diese Querulanten müssen daher Abstriche bei Steuer, Rente und Hinterbliebenenversorgung in Kauf nehmen.

Alle Gesetze zur Bestrafung von Gewalt gegen Kinder werden wieder abgeschafft. Wohin haben sie denn geführt? Sollen diese ungehobelten Rüpel weiterhin Amok laufen und besoffen im Park rumlungern? Hier sollte wieder biblische Ordnung einkehren, ganz im Sinne von Sprüche 13, 24: "Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald."

Gegen die Arbeitslosigkeit sollte auch was unternommen werden. Die ganzen berufstätigen Frauen nehmen den Männern die Arbeitsplätze weg und vernachlässigen dabei die Familie in schändlichem Maße, wo die Familie doch unter "besonderem Schutz" steht. Frauen sollen ihren Ehemännern wieder Untertan sein, wie es Gott schon durch Paulus in Kolosser 3, 18 verkünden ließ. Dadurch haben sie dann mit Mann, Haus und Kindern wieder genug zu tun, als dass sie noch Arbeiten gehen müssten.

So, liebe CDU Hessen, ich hoffe, damit konnte ich euch noch ein paar Anregungen geben, wie ihr das C weiter stärken könnt, um uns in eine gesegnete und gottgefällige Zukunft zu führen. Falls ihr weitere geistliche Erbauung benötigen solltet, Frau Adelgunde Mertensacker hat in dieser Richtung auch noch genügend Schrot im Lauf.
</ironischerSarkasmus>

... und übrigens: Wenn in der Verfassung vom besonderen Schutz der Birkenwälder die Rede wäre, würde auch eine wortwörtliche Auslegung nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nun alle Kiefern abholzen muss oder es verboten wäre, diese nebenbei gleich noch mit zu schützen - es sind doch auch nur Bäume.