Hallo,
es hieß ja schon, mit Windows 7 solle alles anders werden. Ich hatte das aber irgendwie anders verstanden. Vorgestern sollte ich den neuen Laptop meiner Nachbarin über WLAN wieder mit dem Router zusammenbringen. Ich konnte auf Anhieb weder "Netzwerkverbindungen" finden, noch "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen". Dass man Dateien im Explorer mit der unscheinbaren Suchleiste oben rechts finden kann, war mir auch nicht bewusst, ich hab immer noch erfolglos nach dem Suchen-Button gesucht. Nicht mal Start->Ausführen war verfügbar, um mit ipconfig die MAC-Adresse des Wifi-Adapters rauszubekommen.
Irgendwie hab ich es dann alles hinbekommen, aber trotzdem hab ich mich auf Windows noch sie so fremd und hilflos gefühlt.
Wie sind eure Erfahrungen bisher?
und nutze mal den relese canditat der lief so stabil und schnell das ich ihn bis jetzt noch drauf habe
Im Gegensatz zum alten Startmenü und der Quicklaunchleiste.
Das immer mehr Sachen unter immer bunteren Icons versteckt werden ist normal und im Großen und Ganzen finde ich Win7 genauso scheiße wie Vista. Der einzige Unterschied: Es macht die Festplatten von Toshiba-Notebooks nicht kaputt. So lange ich nicht muss, tue ich mir diesen Schrott nicht an. Außerdem kann man Microsoft schön ärgern, wenn man ein bis zweimal jährlich sein Windows XP aktivieren lässt. ;-)