htmlentities() ...
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt nicht nochmal eine Diskussion vom Zaun brechen, aber meine Aussage über die Angabe der Codierung(oder wie auch immer) in htmlentities() hat schon seinen Sinn.
Wenn ihr das testen wollt, Umlaute die in utf-8 vorliegen werden nicht sauber in Entitäten umgewandelt.
Dazu diese Aussage zu htmlentities() in php.net:
Sorry, ich wollte hier keinen Anlass zum "Streit" geben. PHP ist halt immer auch Geschmackssache, jeder hat seine Vorlieben um zum Ziel zu kommen.
Gruss und einen schönen Sonntag
Fredi
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt nicht nochmal eine Diskussion vom Zaun brechen, aber meine Aussage über die Angabe der Codierung(oder wie auch immer) in htmlentities() hat schon seinen Sinn.
Wenn ihr das testen wollt, Umlaute die in utf-8 vorliegen werden nicht sauber in Entitäten umgewandelt.
Dazu diese Aussage zu htmlentities() in php.net:
Wie bei htmlspecialchars() kann über das optionale dritte Argument encoding die bei der Konvertierung zu verwendende Zeichenkodierung festgelegt werden. Standardwert ist ISO-8859-1 in PHP Versionen vor 5.4.0 und UTF-8 in PHP 5.4.0 und neuer. Auch wenn das Argument optional ist, wird dennoch empfohlen eine für den Code richtige Kodierung anzugeben.
Gruss und einen schönen Sonntag
Fredi
Kommentar