hallo zusammen,
ich suche ein popup script.
leider kein x-belibiges sonder ein dynamisches ;o)
folgender fall:
ich habe mehrere popupgrafiken in verschiedenen abmessungen.
nun will ich diese bei laden der seite also onload öffnen und per zufall einblenden lassen.
normal geht das ja schön mit dem befehl
also hab ich mir ein kleines javascript genommen was erstmal ein fenster öffnet mit einer fixen abmessung
dann in dem popup selbst ermittel ich mittels getimagesize die breite und passe das fenster mit einem weiteren java script an.
das java script schaut so aus:
das problem ist jetzt das der "rand" nicht mitberechnet wird, also die titelleiste und das ganze drummherum.
gibt es irgendwie ne möglichkeit den rahmen bei der berechnung mit einzubeziehen oder kennt jemand ein script wo es am ende passig ist?
bei den scripts hab ich schon vergeblich gesucht, bin aber nicht fündig geworden ;o(
wäre supernett, wenn mir da mal jemand einen tipp geben kann wie ich das ganze realisieren kann ,o)
liebe grüße und dank im vorraus
jens
ich suche ein popup script.
leider kein x-belibiges sonder ein dynamisches ;o)
folgender fall:
ich habe mehrere popupgrafiken in verschiedenen abmessungen.
nun will ich diese bei laden der seite also onload öffnen und per zufall einblenden lassen.
normal geht das ja schön mit dem befehl
PHP-Code:
GetImageSize();
dann in dem popup selbst ermittel ich mittels getimagesize die breite und passe das fenster mit einem weiteren java script an.
das java script schaut so aus:
PHP-Code:
<script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onload()">
<!--
window.moveTo(50, 100)
window.resizeTo(<?php echo $size[0]; ?>, <?php echo $size[1]; ?>)
//-->
</script>
gibt es irgendwie ne möglichkeit den rahmen bei der berechnung mit einzubeziehen oder kennt jemand ein script wo es am ende passig ist?
bei den scripts hab ich schon vergeblich gesucht, bin aber nicht fündig geworden ;o(
wäre supernett, wenn mir da mal jemand einen tipp geben kann wie ich das ganze realisieren kann ,o)
liebe grüße und dank im vorraus
jens
Kommentar