gelöscht
PHP-Foren selber bauen?
Einklappen
X
-
Wenn du keinen Plan von PHP hast, dann würde ich dies erst mal lernen. Grund Vorraussetzung für PHP ist ja schon mal das man HTML beherrscht.
An Programme brauchst du eingentlich nur einen Texteditor, da man ja alles per Hand schreibt. Dann brauchst du noch einen Webserver der PHP unterstützt.
Hier ein kostenloses Book http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/mfg
Günni
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
-
Re: PHP-Foren selber bauen?
das du nicht doof bist will ich nicht unbedingt bestreiten, aber ein bisschen besser informieren solltest du dich auf jeden fall, bevor du dich an ein projekt dieser grössenordnung herantraust.
Wenn mir jetzt jemand sagen kann wie, mit welchem Programm man das macht oder wo ich mir die Anleitung holen kann, wäre ich mehr als nur dankbar.
php kannst du in jedem beliebigen ascii-editor schreiben, geht sogar mit notepad.
welcher editor der 'richtige' ist, da gab es hier schon einige threads zu.
des weiteren brauchst du natürlich einen webserver mit php zu hause auf deinem lokalen rechner zum testen, evtl. auch noch mysql, wenn du mit datenbanken arbeiten willst (ist bei einem forum ja durchaus zu empfehlen).
mein tipp: fang nicht gleich mit einem so umfangreichen projekt an, nimm dir erstmal was kleines wie z.b. ein mysql-basiertes gästebuch vor.
dazu dürftest du auch in der tutorials-sektion hier auf der seite was passendes finden.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
mfg
Günni
Kommentar
-
Re: Re: Re: PHP-Foren selber bauen?
Original geschrieben von Ladynelson
ich wollte auch mehr so einen Überblick, darüber, wie groß das Projekt ist und wieviel (Lern)zeit ich da reinstecken muss.
also tu uns und vor allem dir selber den gefallen, klein anzufangen und deine kenntnisse dann schritt für schritt aufzubauen.
ein forum ist schon eine etwas umfangreichere sache, das sollte man nicht unterschätzen.
ein kleines gästebuch, welches nur die funktionen beiträge anzeigen und beiträge erstellen anbietet, ist für den anfang ein ganz nette aufgabe.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Schliesse mich wahsaga anmfg
Günni
Kommentar
-
Original geschrieben von Günni
Schliesse mich wahsaga anINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
täusche ich mich oder wäre die diskussion tatsächlich ganz anders verlaufen wenn ladynelson ein junge wär
HTML ist eben nicht PHP!!Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info
Kommentar
-
Original geschrieben von gastgast
täusche ich mich oder wäre die diskussion tatsächlich ganz anders verlaufen wenn ladynelson ein junge wärI don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar