Spammen tu ich ganz bestimmt nicht. Aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen nur das Notwendigste zu tun und trotzdem den größtmöglichsten Erfolg zu haben. So werden auch die bisherigen Newsletterabonenten denken!
Nochmal: ich suche ein neues Newsletterscript!
Es sollte doppelte E-Mails rausfiltern können! (in den meisten Newslettern vorhanden)
Mehrere E-Mailadressen sollten ohne großen aufwand in den Newsletter importiert werden können. Ein Test, ob doppelte E-Mails vorhanden sind soll auch hier durchgeführt werden!!!
Help???
my admin hat ne schöne importfunktion, deswegen habe ich gefragt.
aber auch andere haben nette imprortfunktionen. es macht ja wohl kaum sinn, wenn du die emailadressen alle einzeln abtiippen musst.
Von php my admin habe ich schonmal gehört. Wie lege ich denn da fest von wo und wohin die E-Mailadressen importiert werden sollen. Und ist es auch möglich E-Mailadressen aus einer .txt Datei zu importieren?
Das wäre ja klasse. Werden dabei denn auch doppelt vorkommende E-Mailadresse aussortiert?
Und kann mir wer sagen wie genau ich vorgehen muss, dass ich die E-Mailadressen aus meiner .txt Datei (nicht MySql basierend) in mein Newsletterscript (MySql basierend) importieren kann???
1) Dann soll ich als erstes die Datei eingeben: Das ist kein Problem
-- Wunderbar!
2) Tabelleninhalt ersetzen: Hier kann ich das Feld "Ersetzen" aktivieren. Muß ich das Feld anklicken?
-- Ja, willst ja jede nur einmal haben
3) Felder getrennt mit: ; ist voreingestellt. Hier muß ich doch bestimmt das ; in ein Komma umwandeln, oder?
-- nein, kann bleiben
4) Felder eingeschlossen von: Was muss denn hierrein?
-- nichts
5) Felder escaped von: \ ist voreingestellt. Was muss hier rein?
-- \ oder nichts.
6) Zeilen getrennt mit: \r\n ist voreingestellt. Was muss hier rein?
,
7) Spaltennamen: Muss hier was rein?
-- name der emailspalte
Wenn der Import dann wirklich so schnell geht wäre das Phänomenal!!!
-- ja sicher!!!
Hat funktioniert. So langsam bekomme ich gefallen an MySql!!! Und natürlich auch an diejenigen, die mir so gut geholfen haben!!! Thanks
Nur noch eine Frage. Wenn ich diese Importfunktion nutzte,um aus meinen anderen Sripten die Mails zu importieren, werden Doppelte E-Mailadressen nur einmal importiert?
Kommentar