Hallo welches ist denn das Beste Template System?
Bestes Template Sytem?
Einklappen
X
-
Ich glaube das ist eher ein Thema für das Appz und Scriptgesuche Board.
Ansonsten benutz mal am besten die Forum-Suchfunktion und such nach Template in den Codeschnipseln.
-
tata
moqui
[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]
Kommentar
-
Original geschrieben von jOhnny knOx
Ich glaube das ist eher ein Thema für das Appz und Scriptgesuche Board.
dennoch ... *VERSCHIEB* nach gesucheINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Also ausgehend davon, dass Du wirklich "nur" ein Template-System und kein komplettes CMS suchst, würde ich mal sagen, das "Smarty" oder Systeme mit ähnlichen Features ziemlich gut für komplexe Lösungen sind (http://smarty.php.net, mit dt. sehr ausführlicher Doku).
Für kleinere Lösungen reicht vielleicht schon die templates.inc und die form classes aus PHPLIB (aktuelle Version liegt glaub ich bei Sourcefourge, dt. Anleitung unter dynamic-webpages.de ). Ein von mir favorisierter Vorteil ist vor allem, das man mit der Klasse "phplib2smarty " später alle scripte von template.inc auf smarty weitgehend problemlos umswitchen kann.
Zumindest sollte man mal die Doku von "smarty" richtig durchackern, um einen guten (Beinah-)Komplett-Überblick über Methoden und Möglichkeiten bekommt, die man mit Template Systemen hat.
Und man kann seine Ansprüche etwas vorrausschauender planen bzw. konkretisieren.
Kommentar
-
@TobiaZ so hab ichs gemacht...wobei ich sie im Moment gar nicht brauche, sondern sie einfach mal geschrieben hab und sie zum Download gestellt hab.tata
moqui
[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]
Kommentar
-
tata
moqui
Kommentar
-
Benötigt zwar etwas Einarbeitungszeit, ist aber dafür sehr gut: http://smartphp.net
Schnell, mit Cachefunktion und netten Erweiterungen.
Kommentar
Kommentar