Wer kommt Woher mit Grafik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kommt Woher mit Grafik

Hi

ich hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

ich suche ein Script wo ein User seine Daten (Name/Stadt/Land) eingibt und das dann auf einer Grafiklandkarte(z.Bsp. Deutschland) als ein Punkt erscheint.

Gibt es sowas?

MfG Diminator

Hmm. In Opensource wüsst ich nix. Aber das kann man mit viel Act selber bauen: PLZ-Datenbank mit X-/Y-Koordinaten ziehen; X-/Y-Koordinaten auf Grafik umrechnen (Das ist der härteste Teil. Ich als Mathe-Niete würd so improvisieren: Die Koordinaten zweier Orte, von denen ich genau weiss wo sie auf der Karte liegen, rauslesen, den Abstand zwischen ihnen in beiden Koordinatensystemen berechnen (einmal x/y und einmal Pixel auf der Bitmap) und auf der Basis einen Umrechnungsfaktor rausfinden. Das riecht aber nach viel gefitzel und wenn die Koordinaten der PLZ-DB nicht perfekt sind gibts Abweichungen.) und dann mit der GD als roter Kreis o.ä. anzeigen.

Kommentar

Danke so habe ich es auch in etwa gedacht. Hat noch jemand ein Tutorial zu Hand über Pixelmanipulation an einem Bild? Hab in der Referenz schon was gefunden aber ich bekomme einfach nicht genug

Kommentar

Lädt...
      X