Telefonnummer aus Quelltext extrahieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonnummer aus Quelltext extrahieren

    Hallo zusammen

    Ich suche einen Codeschnipsel, um aus einem Quelltext eine Telefon- und/oder Faxnummer zu extrahieren (am besten mit Regexpr).

    Bevor ich mir jetzt selber den Kopf zerbreche, dachte ich, es gibt vielleicht schon irgendwo was dafür.

    Habe schon das Forum und die DLCP-FAQ abgesucht sowie bei google, aber nichts gefunden.

    Wer kann mir weiterhelfen bzw. weiss, ob es dafür schon irgendwo ein Skript gibt?

    Thomas
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

  • #2
    Ich suche einen Codeschnipsel,
    das ist schon der falsche ansatz für die codeschnipsel.

    dort sind ausschliesslich fertige scripte/schnipsel zu finden.

    ergo gehören dort auch keine gesuche rein.

    *VERSCHIEB* zu den gesuchen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ein Blick in unser Tutorial über Reguläre Ausdrücke wird dir locker weiterhelfen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Telefonnummer aus Quelltext extrahieren

        Original geschrieben von thommyk
        Bevor ich mir jetzt selber den Kopf zerbreche ...
        Das ist aber das Problem ... er will sich ... wie du im Zitat lesen kannst ... nicht selbst den Kopf zerbrechen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Re: Telefonnummer aus Quelltext extrahieren

          Original geschrieben von thommyk
          ... und/oder Faxnummer zu extrahieren (am besten mit Regexpr). ...
          du willst doch nicht unter die fax-werbemüll-sender gehen ??
          -> diese leute hasse ich ... davon hab ich nämlich genug sowohl privat oder auch im betrieb !

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Telefonnummer aus Quelltext extrahieren

            Original geschrieben von hansi
            du willst doch nicht unter die fax-werbemüll-sender gehen ??
            -> diese leute hasse ich ... davon hab ich nämlich genug sowohl privat oder auch im betrieb !
            @hansi: du auch? bei mir kommen immer am monatsende ein fax, mit 0190 nummern für Sport, Gymnastik, Anwälte usw.
            Und wenn ich das fax net mehr haben will => 0190 nummer anrufen! das nervt!!

            @goth: dein kommentar is wieder einsame spitze
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X