Linux u. PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux u. PHP

    Ich suche eine php script mit dem ich unter linux user anlegen kann !
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    warum php? warum nicht perl?

    was ist mit webmin?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      naja ich will system machen bei dem man sich durch anmelden webspace bekommt ich hab mit der shell schon etwas experimentiert jedoch legt er keinen benutzer an.

      Leider bin ich nicht so bewandert in perl!

      hier mein code

      if($action == "anmelden"){
      exec("sudo /usr/sbin/useradd -g students -p $pass -d /home/$user -c Schüler: $loginnummer");
      echo("Ihre Anmeldung war erfolgreich!<br>Webspace angelegt!");
      }

      aber das funktioniert nicht der server legt ihn nicht an !
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

      Kommentar


      • #4
        muss man nicht, wenn man einen user via php anlegen möchte, apache als root laufen lassen ??? aber das ist NICHT zu empfehlen!

        Kommentar


        • #5
          aber kann ich das nicht mit sudo ändern ?
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

          Kommentar


          • #6
            du könntest das ganze so machen, dass du von dem php Script nur eine datei schreiben läßt, wo dann die Sachen drin stehen die gemacht werden müssen (Natürlich nicht die befehle, nur die Userdaten)

            Dann machste ein Cronscript dass jede 30 min oder so guckt ob neue Accounts zum anlegen da sind.

            Willst denn nur FTP Accounts oder auch Shell Accounts erstellen?
            http://www.freehost-script.com

            Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

            Kommentar


            • #7
              ja eigentlich dient ist das für einen freewebspace anbieter
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

              Kommentar


              • #8
                nimm "Webmin" damit kannste ein Linux fast komplett administrieren
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  ja schon aber ich möchte ja haben das wenn sich wer anmeldet das er dann einen ftp account , etwas webspace und ne db bekommt ( so wie bei lycos) denn bei webmin muss doch der admin die accounts erstellen oder gibs da so ein modul ?!
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X