Datum in Dropdown

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datum in Dropdown

Hat jemand einen Snippet, mit dem ich zwei Drop-Downs erstellen kann?
    in dem ersten sollen Daten drin stehen. also das von heute, von morgen, ... und das andere soll dann die uhrzeit: 10:30, 11:00, 11:30, ... enthalten.
    ICH BIN ICH!!!

wie ich merke, hast du noch nicht gesucht...... also mache dies bitte, bevor du postest.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

doch ich hab natürlich gesucht. ich bin mit dem forum und der netikette durchaus vertraut. Aber ne konkrete Lösung hab ich nicht gefunden. da waren immer nur Lösungen, in denen das aktuelle datem eingetragen oder selectiert wurde. aber nichts was alle zukünftigen daten aufzeigt.
      ICH BIN ICH!!!

Kommentar

Original geschrieben von IchBinIch
        [...], in denen das aktuelle datem eingetragen oder selectiert wurde. aber nichts was alle zukünftigen daten aufzeigt.
        das ist doch genau das was du brauchst.

dort wo ein datum selectiert wird, müssen ja auch die anderen daten drin stehen. und diese werden eben über eine for- oder while-schleife erzeugt. und ob du nun 10 jahre in der vergangenheit anfängst du zählen, oder erst heute, morgen oder wann auch immer, spielt doch keine rolle.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

und diese werden eben über eine for- oder while-schleife erzeugt.
          genau dafür suche ich den schnippsel. für die uhrzeit gibbet ja nicht viele möglichkeiten, aber fürs datum hätte ich gerne noch ne recht saubere idee.

sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hatte.
          ICH BIN ICH!!!

Kommentar

wo ist denn das problem zwei oder auch drei (mit sekunden) schleifen zu schachteln für das datum? tipp: minuten nicht +1 sondern z.b. +5 oder +15 nehmen.

und für das datum machst du eine von 1 bis 31, eine zweite von 1 bis 12 und eine dritte für die jahre, die du brauchst.

Kommentar

wie du das beschreibst, habe ich nachher 5-6 drop-down menüs. ich wollte aber zwei und dafür die beste methode. die zeit ist nicht das prob, wie gesagt. aber wie löse ich das sauber mit dem datum?

Mo, 27.10.2003
              Di, 28.10.2003
              Mi, 29.10.2003
              ICH BIN ICH!!!

Kommentar

schau dir mal mktime() im manual an oder such danach mal im forum.
                Kissolino.com

Kommentar

Original geschrieben von IchBinIch
                  wie du das beschreibst, habe ich nachher 5-6 drop-down menüs.
                  das mag sein. du kannst aber natürlich auch ein dropdown bis in die unendlichkeit erstellen. die frage ist nur, ob der user noch den überblick hat...

Kommentar

Lädt...
                  X