ip adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ip adresse

hallo,
    was ich bräuchte, wäre ein code-schnipsel der die ip-adresse eines users, der etwas einfügt herausfindet um mit dem eintrag gespeichert zu werden.

außerdem bräuchte ich ein tipp für ein programm,
    dass logfiles nach einem stichwort auswertet.

danke im vorraus
    flo

$_SERVER['REMOTE_ADDR'] liefert dir die IP

das code-schnipsel forumist für code-schnipsel gedacht, nicht für fragen nach solchen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

tschuldigung, muss noch irgendwas davor, oder muss ich es als Variable definieren?
      oder einfach ins php einbetten?

Kommentar

einfach verwenden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hallo,
          ich hab noch ne frage zu logfiles,

Beispiel

IPNummer - - [14/Oct/2003:08:58:49 +0200] "POST /xxxxx.php HTTP/1.1" 200 3070 "http://www.....de/.....php" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 95; DigExt)"

was heißen die Zahlen 200 und 3070 ?

Ist die 200 ein Fehlercode für alles in ordnung gewesen (meine Vermutung und die 3070 ???

gruß
          flo

Kommentar

Original geschrieben von flo
            was heißen die Zahlen 200 und 3070 ?

Ist die 200 ein Fehlercode für alles in ordnung gewesen (meine Vermutung und die 3070 ???
            200 ist der http-statuscode für OK.
            und die 3070 sind AFAIK die content length.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Also die 3070 sind 3070 zeichen, die in die datenbank eingefügt wurden?
              Versteh ich es richtig?

Kommentar

nein, ich glaube die größe der aufgerufenen bzw. übertragenen datei

Kommentar

Original geschrieben von hansi
                  nein, ich glaube die größe der aufgerufenen bzw. übertragenen datei
                  nein, wenn da POST steht, würde ich vermuten, dass es sich um die vom client an den server geschickten daten handelt.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HTTP/1.1 und HTTP/1.0 in dem logfile?

Kommentar

das verwendete protokoll. das eine ist version 1.0 und das andere version 1.1
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hab noch ne Frage,

wenn ich ein formular habe, wie z.B. dieses:

PHP-Code:
                         <form name='Form' action='add.php' method "post">
                              <
                        table>
                            <
                        tr><td>Interpret Star:</td> <td align=left><input name="interpret" maxLänge 100 Zeichen <p></td> </tr>
                            <
                        tr><td>Titel:</td> <td align=left><input name="titel" maxLänge 100 Zeichen <p></td> </tr>

<
                        tr><td>Biografie:</td><td align=left><textarea name=text rows=18 cols=50 ></textarea> </td></tr>
                              </
                        table>
                            <
                        input type="submit" name="gesendet" value="Biografie einfügen">
                            <
                        input type="reset"
                        Kann ich mit action auch den Titel und den namen des Stars übergeben?
                        Der einzige sinn und zweck wäre das erscheinen in den logfile.

Danke für Antworten im Vorraus
                        flo

Kommentar

habe leider die frage nicht ganz verstanden...

meinst du das apache-logfile?? für was brachst du das denn darin??

Kommentar

es kann nie schaden sich doppelt abzusichern, wenn mal jemand irgendwelchen mist reinschreibt und ich es übersehe
                            so stehts die ip nicht nur bei mir in der tabelle sondern auch unabhängig und zuordnbar beim hoster

Kommentar

Hi..

PHP-Code:
                              <form name='Form' action='add.php?<?=interpret=$_POST["interpret"]&titel=$_POST["titel"];?>' method = "post">
                              So dürfte es gehen, habe es aber nicht getestet

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X