Suche Kalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @WB: Wer ist uns
    Auf jeden Fall schon mal ich

    Also für ne Auftragsarbeit würde ich Sa Nacht nichts für 39,- Euro erstellen, egal wie schnell es geht. Dementsprechend finde ich, kannst Du das als Freundschaftpreis bzw. wie er schon sagte als Aufwandsentschädigung sehen.

    Aber von Professionalität sehe ich keine Spur. Das Thema hatten wir schonmal. Wenn ich eine Arbeit für einen "Kunden" erstelle. Dann kann ich nicht hingehen und das ganze ein paar Tage später als FreeDL zur Verfügung stellen.
    Naja, der Zusatz war wirklich nicht sehr geschickt
    Aus Erfahrung sollte man dem 'Kunden' eh so wenig wie nötig erzählen, dann gibt's auch die wenigsten Schwierigkeiten. Ideen und Visionen sind dem 'Laien' meist unverständlich und sorgen wie in diesem Fall eh für Verwirrung und Diskussionen.

    Aber darauf kommt's ja hier auch nicht an...

    @high-t: Kauf das Teil - billiger und besser auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten bekommst Du's nicht. Und wenn Du doch keine Kohle dafür hast, dann mach erst gar nicht so'ne action bzw. lass die Leute nicht erst was fertigstellen und jammer hinterher wegen dem Preis. Was hast Du erwartet? 4,99 € ??
    Zuletzt geändert von westberlin; 09.11.2003, 16:31.

    Kommentar


    • #32
      mal wieder zur wort melde

      ich denke es wird zeit, dass ich mich mal wieder melde.

      @günni --> das will ich sehen, dass du das in 30 min fertig stellst?
      les dir erst mal durch was der kunde will, dann überleg dir wie du das schnell umsetzen kannst, leg die DB an, progge die Dateien, pass den Kalender an, lade das alles noch hoch und führe einen schnellen test durch, da ist die zeit schneller vorbei wie du denkst ... wenn man was fertiges sieht und nur die reine proggerzeit nimmt, kann ich es nachvollziehen!
      Und wenn du es in 30 min TURBO-PROGGEN fertig stellen solltest, ist der Preis für eine Anfertigung gerechtfertigt, wie schon geschrieben wurde (nur 39,00 EUR).

      @Tobiaz --> das mit den für mehrere zum donwload anbieten, war ein vorschlag für hightech-hardwa, um das geld zusammen bekommen. Das war so gemeint, wie er es gerade macht. ist mir klar, dass ich einen kundenauftrag nach fertigstellung nicht einfach irgendwo zum download anbiete. darüber muss man doch nicht wirklich diskutieren oder?

      ich muss das script nicht verkaufen, darauf bin ich zum glück nicht angewiesen, weil ich eine ausbildung als fachinformatiker mache und kein freelancer bin. wollte einem menschen nur günstig helfen ... weil er es selbst nicht hinbekommt. und umsonst ist noch nicht einmal der tod!

      Kommentar


      • #33
        @ westberlin: hey hey ich habe niemandem gesagt dass er sowas erstellen muss !!!!!!

        Er hat das von sich aus programmiert und mir es dann angeboten !!!


        Die Sache ist das ich für das Script selber nix bekomme, es ist ein Kalender um die Termine für die Tischtennis Spiele von den 8-12 Jährigen in unserem Verein einzutragen, damit die Eltern sehen wann die Kinder spielen. Ich sollte von dem Verein aus so ein Script suchen und habe hier im Forum gepostet, dann hat mir mchashi geschrieben dass er sowas programmiert hat.


        Ich finde es sehr cool von ihm und falls ich das Geld zusammenbekomme werde ich das Script auch nehmen, denn 39 Euro ist ein guter Preis dafür.

        Nur so am Rande... Ich selber mache oft auch Sachen (z.B. Websites) für Leute (um selber was zu lernen) ohne was dafür zu nehmen.. Das kann man natürlich nicht von allen erwarten, aber ich dachte hier wären ein paar php Gurus für die sowas ne Sache von 10 Minuten wäre und als Gegenleistung würde ich was für sie machen... naja

        Grüße
        Benny

        Kommentar


        • #34
          Ist das Script eigentlich mit oder ohne MySQL Datenbank ? Ich meine schreibt es in einen File oder in einen DB ??

          Kommentar


          • #35
            mit db

            das script läuft mit einer db.

            solltest du webspace günstig mit einer datenbank benötigen, empfehle ich dir folgendens: hier klicken

            Hatte ich früher (vor einem Jahr) mal einen Test-Webspace (phper.de) mir geholt und habe ihn heute ab und zu noch.

            bin sehr zufrieden. da bekommst du, wenn du auf den link klickst, eine domain + php + datenbank für 0,99 EUR im monat.

            dieses paket ist für dein vorhaben zu 100% ausreichend.

            Kommentar


            • #36
              Habe schon webspace mit 15 MySQL Datenbanken und 500 MB Webspace.......

              Wollte nur nachfragen, muss ich die Tabellen in der DB Selber anlegen oder wäre ein install script dabei ??

              Kommentar


              • #37
                dabei

                install script ist natürlich auch dabei, habe es vergessen zu erwähnen.

                Kommentar


                • #38
                  @mchashi
                  Ich meinte eigentlich nur die reine Programmierzeit...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #39
                    gut

                    @günni
                    gut, doch wenn du nur die zeit in der reinen programmierzeit misst und angibst, weiß der kunde doch nicht, was da noch so dran hängt.

                    so würde hightech-hardwa denken, dass könnte man in einer halben stunde fertig machen, doch dem ist nicht so. darum doch die gesamtzeit nennen, weil sonst die so schön genannten "laien" was falsches denken könnten.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie lange hast du den dafür jetzt eigentlich gebraucht???
                      Denke mal das was am meisten Zeit weggenommen hat war der Kalender...
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #41
                        also den Kalender hat er definitiv nicht selbst geschrieben...
                        Angepasst höchstens.

                        Kommentar


                        • #42
                          genau

                          kalender wurde angepasst (der ist schon älter).

                          war eigentlich ganz anders und auch in deutsch.
                          ein paar kleine date funktionen noch dazu gemacht.

                          habe dafür gestern nacht bei gemütlichen computer-sitzen so ungefähr 1 h 15 min gebraucht, weil ich auch noch ein paar probs mit meinem localhost hatte und das dann auch alles noch hochladen musste und neue db einrichten musste etc.

                          Kommentar


                          • #43
                            ich finde das ist ne gute zeit, nur verstehe ich dein wiedeholtes Argument bzw die betonung aufs hochladen nicht (10 sek die nicht ins gewicht fallen, oder?)
                            Bei mir ist der Anfang immer am schwiergsten (wie soll's aufsehen, userfriendly, etc...)
                            Ist wirklich schön geworden!

                            Kommentar


                            • #44
                              was ist schon zeit

                              ich finde es auch immer schwer, die zeit zu kalkulieren.

                              hätte es auch noch schöner machen können, noch mehr die daten überprüfen können, eine select box für die uhrzeit und und und, doch man muss ja immer sehen, was der kunde will und was er dafür zahlen kann bzw. möchte. aber das ist ja ganz normal.

                              also schön ist relativ.
                              sagen wir preislich-schön.

                              Kommentar


                              • #45
                                wie lange braucht man denn um zu lernen wie man sowas programmiert ? Ich meine so circa... 2 Monate ? 3 Wochen ??

                                Kennt ihr ein gutes Einsteiger Buch ? bzw. wie habt ihr php gelernt ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X