W3C Validator LOKAL?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W3C Validator LOKAL?!

    Hallo Leute,

    gibt es einen W3C Validator wie den hier auch für meinen lokalen Testserver? Kann man damit auch den Code der aus einer PHP Seite rauskommt wenn sie durch den Parser lief überprüfen? Weiß da jemand was?

    *sich umschaut*

  • #2
    Ja, du kannst das Teil auch downloaden. Rechts im Menü, 3. Eintrag von oben.
    Dokumentation ist gleich obendrüber.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Sorry habe meine Frage falsch gestellt, wollte außerdem wissen ob es sowas auch auf PHP Basis gibt, denn ich wollte eigentlich nicht auf CGI Basis arbeiten und ein ich glaube SKY hat sich sowas mal selbst auf PHP Basis gebaut!

      Kommentar


      • #4
        meinst du sowas?
        http://mrclay.org/junk/software/private_validator/
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          Nein! Das ist keine PHP Version des Validators sondern nur eine Verknüpfung mit selbigem, um das zu nutzen brauche ich auch auf meinem auch ne Internetanbindung, und wenn ich die habe kann ich mir auch dieses Script sparen!

          Kommentar


          • #6
            ups

            dann schau mal hier:
            http://www.google.de/search?hl=de&ie...t+php+download

            hope it helps
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              Leider konnte ich aus den vielen Ergebnissen auch nichts ausfiltern was mir weiter hilft. Habe die suche selbst noch ein wenig verändert. Sollte jemand noch was finden so wäre ich froh wenn er hier was dazu posten könnte!

              P.S. Über einen lokalen auf PHP basierenden CSS Validator wäre ich ebenso froh!!!

              Kommentar


              • #8
                meiner meinung nach solltest du lieber lernen, wie man anständiges html und css schreibt - dann brauchst du nachher nur noch ein, zwei mal mit den validatoren kontrollieren, um flüchtigkeitsfehler auszumerzen.

                dein gesuch klingt für mich eher danach, als ob du derzeit deine seiten eher nach dem trail-and-error-prinzip schreibst: erstmal wird relativ sinnlos html- und css-code zusammengeklatscht, und dann so lange validiert, bis was ordentliches dabei rauskommt - das kann doch nicht sinn und zweck der sache sein.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga Nein dem ist nicht so. Ich möchte gerne einen lokalen Validator weil ich Zuhause auf meinen ganzen Testsystemen keinen Internetzugang habe und ganz gerne meinen Seiten so schreiben würde das sie möglichst von allen Browsern gleich interpretiert werden und nach einem entsprechenden Standard geschrieben sind. Ich habe früher keinen Wert auf einen gewissen Stil gelegt was ich heute versuche wieder stück für stück abzubauen. Ich habe faktisch aber einfach keine Lust jedesmal Online gehen zu müssen wenn ich eine Seite durch den Validator schieben will. Warum ich den Source Code von W3C nicht verwende ist hier eigentlich die vielinteressantere Frage! Aber das ist auch denke ich mal mein Problem. Ich muss sagen ich verstehe nicht wieso du hier gleich, tschuldige aber es kam und kommt mir einfach so vor, ausfallend werden musst. Ich habe hier eine Frage gestellt und versucht eine Lösung zu erfragen. Ich bin auch sehr dankbar dafür das ich so viel unterstützung bekommen habe, aber das ist kein Grund mich anzubluffen bzw. mir gleich zu Unterstellen ich wäre der, so kommt es zumindest rüber, größte Idiot weit und breit! Ich bin bestimmt nicht annähernd so gut wie die meisten hier in HTML und CSS, ich habe LEIDER kaum einen blassen Dunst von PHP und von allem noch weniger als das, aber ist das ein Grund mir gleich zu unterstellen ich wäre so blöd und würde meine Seiten nur nach dem "trail-and-error-prinzip" erstellen! Ist schon ein starkes Stück! Zugegeben in PHP mag das vieleicht sogar stimmen, aber ich versuche zu LERNEN und ich bin mir sicher viele haben ÄHNLICH angefangen! So und jetzt "flame me" bzw. "Back to the Topic"

                  Kommentar


                  • #10
                    der wahsaga is einfach so *net böse mein* em also was spricht denn gegen cgi? haste das modul net installiert? wenn ja können wir dir das scho sagen z.b. fürn wamp http://www.wamp.de/cgi.htm oda fürn lamp ähm hab ich jetzt keinen ^^ aber die anderen sicherlich oda
                    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                    Die Nachtwache!

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mich spricht einfach gegen CGI der Aufwand, ich teste und programmiere zwar Hauptsächlich an meinen Testsystemen Zuhause aber es passiert in letzter Zeit häufig das ich zu ner Besprechung gehe und dort Änderungen auf den Tisch gelegt bekomme. Oft ist es dann auch so das ich mich (da es manchmal nur Kleinigkeiten sind) sofort dran zu setzen, dazu installiere ich dann auf einem Verfügbaren Rechner ein Xampp Packet (ja ich kenne und nutze sie *gg*). Nur habe ich dann keine Lust jedes mal den Validator mit einzubinden! Und da ich nur auf einem von 3 meiner Systeme Dreamweaver installiert habe (ist ja schließlich auf ne Geld und Lizensfrage!) Arbeite ich eben meistens ohne diese nette Funktion. Deswegen wollte ich eben wissen ob es ein solches Script auch auf PHP Basis gibt damit ich es überall mit hin nehmen kann! Hoffe das ist einleuchtend!

                      P.S. Das jemand so ist wie er eben ist, ist noch lange keine Entschuldigung für JEDES Verhalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Gandalf_the_Grey
                        P.S. Das jemand so ist wie er eben ist, ist noch lange keine Entschuldigung für JEDES Verhalten!
                        mal dahingestellt, wie ich denn nun bin oder auch nicht ...

                        was machst du denn hier eigentlich für'n aufstand?

                        ich habe lediglich meine meinung geäussert, dass man nicht ständig jeden furz validieren muss, wenn man HTML und CSS beherrscht - dann schreibt man gleich sauberen code, und validiert am ende, um flüchtigkeitsfehler rauszukriegen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und genau DAS und nichts anderes will ich tun, nur will ich dies ÜBERALL wo ich mich gerade befinde tun KÖNNEN, und ich denke was für einen Code ich produziere und welchen nicht steht hier überhaupt nicht zur debatte! Hier ging es lediglich darum ob jemand ein solches Script kennt oder ein solches hat, was ich damit anfange und warum ich es haben will kann doch jedem hier schnurz pieps egal sein! Wieso kommst du mir immer wieder mit dem Argument "Wenn du sauberen Code schreibst brauchst du das nicht!". Vieleicht WILL ich es einfach haben! So und jetzt BITTE endlich "back to the topic"

                          P.S. Ich habe mit der Abschweifenden Diskussion nicht angefangen sondern bin nur auf deinen "Seitehieb" eingegangen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Gandalf_the_Grey
                            Oft ist es dann auch so das ich mich (da es manchmal nur Kleinigkeiten sind) sofort dran zu setzen, dazu installiere ich dann auf einem Verfügbaren Rechner ein Xampp Packet (ja ich kenne und nutze sie *gg*). Nur habe ich dann keine Lust jedes mal den Validator mit einzubinden!
                            wenn du dir einigermaßen mit html und co auskennst brauchst du eigentlich keinen vali. um kleinigkeiten zu ändern. Die meisten verfügbaren Editoren (auch kostenlose) fügen schon sauberen html code ein (oder benutzt du Notepad).

                            Man muss nur noch wissen wo man was einfügen kann/darf und wo nicht.
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              richtig, gandalf

                              was ist mit programmen wie html tidy oder so? - nutze selber aber keine solche programme ...

                              OffTopic:
                              btw - gehört dies nicht richtung ENTWICKLUNGSUMGEBUNG oder GESUCHE verschoben ? - hat ja nix mit html zu tun
                              (-:
                              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                              kostenloser Webkataloge-Assistent

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X