Thumnail Generator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thumnail Generator

Hallo,

hab mal wieder ein spezielles Einzelfall Gesuch!

Ich suche einen Thumbnail Generator Script das folgende Dinge beherscht:

Es soll ein Thumbnail aus einem vorhandenem Bild erzeugen, allerdings soll der Dateiname des Thumbnails als ein vorher festgelegtes Prefix haben + den Dateinamen!

Also

prefix = bla
    Dateiname = 001.jpg

Thumnails = bla001.jpg

Weiterhin soll das Script SELBSTSTÄNDIG die Bilder nach folgendem Schema verkleinern:

Es wird eine Größenangabe gemacht für die LÄNGERE Seite, egal ob dies die HÖHE oder die BREITE ist. Die andere Seite soll automatisch proportional zur Ausgangsgröße verkleinert werden!

Also egal ob mein Bild 1024*768 oder 768*1024 ist, soll die 1024 Seite auf 10 runter verkleinert werden und proportional dazu auch die 768 Bildkante! Ist das Möglich bzw. hat da jemand schon ein Script für?

hast du schon mal gesucht. es gibt so einige thumbnail klassen/funktionen. und das mit deinem namen sollte eine einfache string funktion erledigen
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

Kommentar

Ich kann leider nur immer wieder betonen das ich von PHP bzw. sonstiger Programmierung soviel Ahnung habe wie die Kuh vom Eislaufen, deswegen frage ich! Habe zwar gesucht aber leider kein fertiges Script gefunden das ich mir zur Not hätte anpassen können! Denn anpassen krieg ich in den meisten fällen noch hin! Bin halt ganz einfach gesagt ein Dau und freu mich deshalb über jede Hilfe. Im zweifel bearbeite ich halt die Bilder weiterhin händisch nach! Ist nur eben lästig und wollte mir deshalb die Arbeit einfacher machen.

Kommentar

hmm weiß zwar nicht warum ich jetzt 2min für dich suche, aber hier z.b. im script-archiv hab ich diesen link gefunden:
        http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=185861

oder diesen hier bei google:
        http://www.1800getryan.com/Thumbnail.html

oder oder oder ...

und fürs andere problem:
        $Thumbnail = $prefix . $Dateiname;

Kommentar

Nützen mir beide nichts ohne ausführliche Beschreibung! Vor allem das erste! Trotzdem danke! Vieleicht kann ja jemand anders helfen. Fakt ist das ich beim Suchen selbst NICHTS gefunden habe! Aber lassen wir das, habe grad keine Lust auf die sich immer wiederholendeDiskussion über den "Nicht suchenden User" und die versuchten Rechtfertigungen des Users á la "Ich habe doch gesucht...". Fakt ist die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, keiner will es zu geben und so ist keinem geholfen!

Wäre immer noch froh über jede Hilfe!

Kommentar

na dann weiß ich auch nicht. im forum hab ich kleine scripte für thumbnails (oder das verkleiner von bilder) gefunden. aber eben nix komplett fertiges. die genannten links waren fertige sachen. was genau suchst du denn jetzt? ich kann leider nicht feststellen, was einfach genug ist, damit du es dann verändern kannst...

Kommentar

na dann weiß ich auch nicht.
              Ist ja auch kein Problem, musst du ja auch nicht, bist ja auch nicht alleine hier! Wenn sich kein anderer findet ist auch okay! Lass einfach gut sein!

Kommentar

Lädt...
              X