[Programm] Alternative zu Postnuke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Programm] Alternative zu Postnuke

Hi

Seit 6 Jahren verwalte ich eine Community mit 500 Seiten, hauptsächlich gewöhnliche HTML-Seiten.

Ich möchte langsam auf eine moderne Community-Software umsteigen. Hab schon mal Postnuke und PHPKit geprüft. Leider bieten mir diese beiden Programme zuwenig in der Kombination von Text/Bildern (Darstellung) und Uploads von Bildern durch den User. Kurzum: die Content-Management Fähigkeiten sind mir etwas zu dünn.

Kennt jemand Alternativen zu Postnuke, die man sich mal ansehen müsste?

Gruss
    Borsi

wenn du ein richtiges cms willst: typo3.

ansonsten (so hab ich es gemacht): solltest du keins für deine persönlichen bedürfnissen finden, bau dir einfach eins selbst.

Kommentar

Hallo Hansi

Ist Typo3 ein reines CMS oder sind Community-Funktionalitäten drin? (Mitgliederverwaltung, Forum, Umfragen, etc.) Ich suche wie gesagt etwas Postnukeähnliches, einfach mit etwas mehr Möglichkeiten.

Für die Neuprogrammierung hab ich schlicht keine Zeit, wieso das Rad neu erfinden?

Gruss
      Borsi

Kommentar

Original geschrieben von Borsi
        Für die Neuprogrammierung hab ich schlicht keine Zeit, wieso das Rad neu erfinden?

Die meisten CMS bieten meistens zu viel, oder zu wenig Möglichkeiten.

Wenn du was selbst machst, kanns du leicht neues hinzufügen und etwas verändern.

Außerdem hast du etwas für deine Bedürfnisse.

Zu der Frage:

Keine Ahnung, ob es etwas für dich gibt.

Wieso sollen sich die User regestrieren?

Geschützte Bereiche? Oder ein Forum?

Wenn du nur ein Forum hast, dann würd ich sagen, solltest du dir etwas selbst zusammenstellen, aus verschiedenen Scripten, ist vielleicht viel Arbeit, allerdings hast du dann genau das, was du haben willst

MfG Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

www.phpkit.de könnte was sein. obs was taugt, weiss ich allerdings nicht.
          Kissolino.com

Kommentar

Re: [Programm] Alternative zu Postnuke

Original geschrieben von Borsi
            Hab schon mal Postnuke und PHPKit geprüft. Leider bieten mir diese beiden Programme zuwenig in der Kombination von Text/Bildern (Darstellung) und Uploads von Bildern durch den User.

Ich bezweifle, das ihm PHPKit gefällt
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

Check this site out: http://www.contentmanager.de/
              Visit my php blog!

Kommentar

www.phpnuke.org
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

Kommentar

Re: Re: [Programm] Alternative zu Postnuke

Original geschrieben von Floriam
                  Ich bezweifle, das ihm PHPKit gefällt
                  OffTopic:
                  ich hatte heute morgen schon gemerkt, dass es nicht mein tag ist
                  Kissolino.com

Kommentar

Lädt...
                  X