SQL Datei importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SQL Datei importieren

hallo,

ich möchte eine *.sql Datei in meine Datenbank importieren, der export respektive das schreiben der Datei funktioniert einwandfrei und der import in phpmyadmin klappt auch.
    Kann mir jemand eine Klasse / Script / Fkt empfehlen um SQL Dateien zu importieren ( plattform unabhängig ), möchste das rad nicht neu erfinden müssen.

*VERSCHIEB* zu den gesuchen.

und suchen solltest du auch im forum, bevor du postest. ich könnte wetten, dass hier schon sowas in der art rumwuselt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

*.sql
      ich nehme an, das ist ein Dump?

Da brauchst du nicht viel für erfinden. Ne datei einzulesen ist kein Porblem, die einzelnen Querys zu split()ten wohl auch nicht und dann n mysql_query() mit den entsprechenden Querys.

BTW: kannst dir auch den Code von MyAdmin nehmen.

Kommentar

mysql -u user -p database_name < path\to\yourfile.sql
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

Kommentar

ja danke, ich hatte mir das so urkompliziert vorgestellt
          schreibe jetzt mal ne kleine klasse auch mit unzip etc.

danke für die hilfe

Kommentar

schreibe jetzt mal ne kleine klasse auch mit unzip etc.
            ich denk du wolltest nichts neu erfinden

Kommentar

ja hatte mir das mal komplizierter vorgestellt, aber das ganze muss sowieso in mein framework eingebaut werden.

Kommentar

Lädt...
              X