Also ich erstelle mir per Cron einen Mysql Dump von meiner Datenbank.
Allerdings wird in dem Dump der CREATE Befehl in mehrere Zeilen geschrieben um ihn mit PHP wieder einzuspielen brauche ich allerdings den Befehl in einer Zeile.
Auf meinem Webspace will ich den Dump dann auch wieder automatisch einspielen. Eine Lösung über PHP habe ich auch schon gefunden. Nur leider muss dieser blöde Create Befehl erst in einer Zeile stehen, bevor dies richtig funktioniert.
Hier der CREATE Befehl aus dem Dump.
CREATE TABLE tabelle (
id int(11) NOT NULL auto_increment,
name varchar(80) NOT NULL default '',
anzahl float(4,2) default NULL,
ort tinyint(2) NOT NULL default '0',
platz smallint(3) default NULL,
medium tinyint(2) default NULL,
verliehen varchar(25) default NULL,
PRIMARY KEY (id),
KEY film (film)
) TYPE=MyISAM;
mein Aktuelles einlese Script:
Vielleicht kennt ihr ja noch eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme.
Habe in einem anderen Forum noch mal nach der Möglichkeit über LINUX mit SED zu machen, aber da kam noch keine Antwort.
Allerdings wird in dem Dump der CREATE Befehl in mehrere Zeilen geschrieben um ihn mit PHP wieder einzuspielen brauche ich allerdings den Befehl in einer Zeile.
Auf meinem Webspace will ich den Dump dann auch wieder automatisch einspielen. Eine Lösung über PHP habe ich auch schon gefunden. Nur leider muss dieser blöde Create Befehl erst in einer Zeile stehen, bevor dies richtig funktioniert.
Hier der CREATE Befehl aus dem Dump.
CREATE TABLE tabelle (
id int(11) NOT NULL auto_increment,
name varchar(80) NOT NULL default '',
anzahl float(4,2) default NULL,
ort tinyint(2) NOT NULL default '0',
platz smallint(3) default NULL,
medium tinyint(2) default NULL,
verliehen varchar(25) default NULL,
PRIMARY KEY (id),
KEY film (film)
) TYPE=MyISAM;
mein Aktuelles einlese Script:
PHP-Code:
$dump = file('mysqldump.sql');
$sql="";
print $dump[$i];
for ($i=0; $i<count($dump); $i++) {
$sql = trim($dump[$i]);
if (substr($sql,0,1) != "#" OR substr($sql,0,1) != "/" OR $sql != "") mysql_query($sql, $link);
}
Habe in einem anderen Forum noch mal nach der Möglichkeit über LINUX mit SED zu machen, aber da kam noch keine Antwort.
Kommentar