Berechnungen auf der Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    da du dein formular per methode post abschickst, mußt du auf die übergebenen variablen per $_POST[]-array zugreifen. dieses ist supi-global und somit überall verfügbar ... als index gibst du den namen deinen feldes an ...
    PHP-Code:
    if (isset($_POST['Eingabe']) {
      
    $zahl1 $_POST['Eingabe'];
      
    $zahl2 1.10;
      
    $multi $zahl1 $zahl2;

    außerdem solltest du auch prüfen, ob multi existiert, wenn du es schon 'so' lösen willst ...
    PHP-Code:
     <input type="text" name="Ausgabe" size="10" value="<?PHP echo (isset($multi)) ? $multi ''?>" />
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      aber habe immer noch den Fehler.
      den selben fehler? kann eigentlich nicht ... eher schon einen undefined index ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Super..!!!!

        Danke... jetzt funktioniert. Ich weiß zwar noch nicht so genau was die Änderungen bewirken, aber die Fehlermeldung ist weg. Könntest du mir noch erklären was "isset" ist und wie es funktioniert? Wenn dir das zuviel ist (könnte ich auch verstehen), alternativ eine Seite wo es erklärt ist bzw. unter was ich suchen muß?

        Ich will nicht klugscheißern, also nicht falsch verstehen ....

        in der ersten Zeile mit if hast du eine Klammer vergessen

        Kommentar


        • #19
          Sorry hab Änderungen schon gespeichert, kann Fehlermeldung nicht mehr sehen.

          Kommentar


          • #20
            alternativ eine Seite wo es erklärt ist bzw. unter was ich suchen muß?
            wenn du oben auf dieser seite einfach mal isset() in das feld neben php-handbuch eingibst?

            Ich will nicht klugscheißern, also nicht falsch verstehen ....

            in der ersten Zeile mit if hast du eine Klammer vergessen
            ja, passiert halt, aber php sag ja bescheid ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #21
              Na das mit dem Handbuch hatte ich noch gar nicht gesehen
              Wieder etwas schlauer. Was war denn an der Lösung mit $Eingabe = $HTTP_POST_VARS["Eingabe"]; falsch..... falls man dabei von Lösung reden kann?!?!?


              Sag bescheid wenn ich dich nerve...

              Kommentar


              • #22
                hmm,

                Wieder etwas schlauer. Was war denn an der Lösung mit $Eingabe = $HTTP_POST_VARS["Eingabe"]; falsch..... falls man dabei von Lösung reden kann?!?!?
                afaik sollte auf die post-variablen auch noch darüber zugegriffen werden können entstammt einer älteren php-version. $_POST ist halt die aktuelle syntax ... [/quote]
                Sag bescheid wenn ich dich nerve...
                nee, dann mach ich den tab einfach zu

                btw: du kannst, nachdem du ein formular (per post) abgeschickt hast, dir per
                PHP-Code:
                echo '<pre>';
                print_r($_POST);
                echo 
                '</pre>'
                den inhalt des formulars ausgeben lassen, falls du mal einen wert suchst ... kennste schon $_GET, $_SESSION und $_COOKIE? dort geht das genauso ...

                sag bescheid, wenn ich dich langweile
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #23
                  Ich seh schon, bis ich da auch nur ein Wort mitreden kann, ist es noch ein langer langer Weg.
                  Aber zum Glück gib es ja gute Foren mit super netten Leuten die einem helfen!!!!

                  Ansonsten wäre ich schon längst verzweifelt!!!

                  Noch was anderes.... ... mein kleiner Bruder spielt Fußball. Bisher vor 3-4Monaten hat einer aus dem Verein eine kleine WebSite gepflegt wo die Spielergebnisse verzeichnet werden und die dazu entsprechende Tabelle (wie in der Bundesliga) geführt wird.
                  Der konnte auf jeden Fall nicht weitermachen, und da hab ich das fürs erste übernommen. Ich öffne die Seite dann mit Dreamweaver, füge die aktuellen Ergebnisse ein und ändere die Tabelle wenn nötig. Alles kein Problem.
                  Jetzt möchte das der Trainer machen, und fragte ob er die neuen Ergebnisse und die Änderungen ohne Software wie Dreamweaver vornehmen kann.... am besten gleich online. Mir war da nichts bekannt und ich habe mich was im Internet umgeschaut. Was ich gefunden habe waren alles PHP-Lösungen .... teileise war es ein kleines angepaßte Newsscript (wurde mir gesagt) oder mir wurde zu CMS geraten. Lange rede kurzer Sinn .... das traue ich mir noch nicht zu.
                  Kennst du noch eine Möglichkeit wie man die Änderungen ohne einen Editor und PHP machen könnte?
                  Ansonsten würde mir nur noch die Möglichkeit einfallen, das ich ihm Frontpage (ist ja nicht so schwer zu bedienen) oder ein anderen Editor besorge, womit er die Seite öffnen und ändern kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Kennst du noch eine Möglichkeit wie man die Änderungen ohne einen Editor und PHP machen könnte?
                    wenn es nur um die datenpflege in der db geht und einfach sein soll ... phpMyAdmin zb. ...
                    OffTopic:
                    wieso sind wir eigentlich in 'Appz und Script Gesuche'?
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok, phpMyAdmin werde ich mir mal ansehen.

                      wieso sind wir eigentlich in 'Appz und Script Gesuche'?

                      ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Script um zu rechnen, und aus unwissenheit wo und wie ich danach fragen sollte hab ich einfach mal das genommen ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X