Hallo!
Ich werde demnächst eine Art Online-Zeitung entwickeln.
Die Software dafür soll folgende Hauptfunktionen umfassen:
- artikelkategorien
- artikel
- artikel zeitlich begrenzt
- artikel-position in jeder kategorie rotierend (wird wahrscheinlich kein cms können)
- festes layout für die artikel
- freigabe der artikel durch admin
- artikeleingabe für redakteure getrennt vom restlichen admin-bereich
- anlegen von x-beliebig vielen redakteuren, welche dann artikel verfassen können
- ausführliche statistik über verfolgte links, aufrufe eines artikel, verweilzeit auf einem artikel etc.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es Open-Source-Systeme gibt, welche bereits viele der gewünschten Funktionen bieten und auf denen ich aufsetzen könnte um die Software zu entwickeln?
Ich habe auf dem Gebiet leider noch keine Erfahrung und kann absolut nicht einschätzen, ob es Systeme gibt, die in diese Richtung gehen, oder ob es sinnvoller ist doch eine komplette Eigenentwicklung zu machen.
Vielen Dank schonmal
Dakapo
Ich werde demnächst eine Art Online-Zeitung entwickeln.
Die Software dafür soll folgende Hauptfunktionen umfassen:
- artikelkategorien
- artikel
- artikel zeitlich begrenzt
- artikel-position in jeder kategorie rotierend (wird wahrscheinlich kein cms können)
- festes layout für die artikel
- freigabe der artikel durch admin
- artikeleingabe für redakteure getrennt vom restlichen admin-bereich
- anlegen von x-beliebig vielen redakteuren, welche dann artikel verfassen können
- ausführliche statistik über verfolgte links, aufrufe eines artikel, verweilzeit auf einem artikel etc.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es Open-Source-Systeme gibt, welche bereits viele der gewünschten Funktionen bieten und auf denen ich aufsetzen könnte um die Software zu entwickeln?
Ich habe auf dem Gebiet leider noch keine Erfahrung und kann absolut nicht einschätzen, ob es Systeme gibt, die in diese Richtung gehen, oder ob es sinnvoller ist doch eine komplette Eigenentwicklung zu machen.
Vielen Dank schonmal
Dakapo
Kommentar