Webseiten, Datenbereiche auslesen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten, Datenbereiche auslesen etc.

    Hallo zusammen. Ich habe ein recht spezielles Problem und hoffe auf Hilfe. Ich suche einen "Weg" (kann ein Programm oder Script sein).

    Der Weg soll können:

    1)auf einer Webseite x gibt es einen bestimmten wiederkehrenden Bereich.

    2) dieser Bereich muß irgendwie definiert werden, z.B. ein Bild mit einem Text darunter. (dieses Schema kehrt dann halt auch mehrfach auf der Seite wieder)

    Ich denke da kann man den Quellcode auslesen, so daß man im Endeffekt nur noch den bestimmten Bereich hat.

    Ist auch kein Problem diesen Bereich per Hand irgendwo zu vermerken (also den Quellcode).

    Nun, denke ich, zum eigentlichen 2. Problem:

    Die Seiten haben oft Popups auf den Bildern mit weiteren Informationen (ebay, Amazon z. B. wenn man auf Produktdetails geht).

    Nun muß automatisch der Klick auf Bild ausgeführt werden und die Detailseite gespeichert werden.

    Ich denke das ganze geht nur in Verbindung mit einer Datenbank und per Script wegen der aktiven Befehle.

    Lösungsansatz:

    1) Ich habe einen Eingabebereich in dem ich das Schema festlegen kann. dann wird der Quellcode daraufhin optimiert und jeder Bereich in einer Datenbank hinterlegt.

    2) Nun wird eine neue Seite generiert auf der nur text, bild, link sind, halt der extrahierte code. (vielleicht geht das auch intern, bin kein Programmierer)

    3) Nun wird jede Detailseite hintereinander aktiviert und der Quellcode hinterlegt.

    4) Diese Seiten werden dann mit dem Namen der Artikelnummer gespeichert.

    Im Endeffekt hab ich dann die Detailseiten die heißen wie die Artikelnummer.

    Jemand Ideen?

    Vielleicht gibt's da aber auch Programme für, kenne mich halt nicht aus was wie einfach möglich ist...

  • #2
    Jemand Ideen?
    Ja, machs so, wie du geschrieben hast. Mehr ist es nicht.

    fsockopen hilft.

    Schritt zwei gannst du weg lassen. braucht man nicht.

    Definiere bitte dein Problem, oder suchst du ein fertiges Script?

    *verschieb* solange nach BS

    Kommentar


    • #3
      Jo genau... Ich kann's technisch nicht umsetzen...

      Welchen Schritt 2 meinst Du?

      Was mir noch eingefallen ist, am besten ich hab' einfach ne eingabe für die genaue URL und ein Feld wo ich das Schema festlegen kann.

      Neje, ich bin ja schon froh, wenn das Grundproblem verstanden wurde...

      Kommentar


      • #4
        2) von der Lösung.

        *verschieb* nach Gesuche.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich das verschieben?

          Kommentar


          • #6
            ist schon längst passiert. das machen die Mods hier

            Kommentar

            Lädt...
            X