Script gesucht für Namensdatenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Script gesucht für Namensdatenbank

Hallo,
    ich will auf meiner Homepage eine kleine Datenbank mit Hundenamen einbauen.
    Erscheinen sollen dabei die Namen alphabetisch sortiert und wenn man auf den Namen klickt dessen Bedeutung. Also zwei Eingabefelder.
    Jeder User soll Einträge (ohne Login, notfalls aber auch mit) hinzufügen können.
    Ich selbst brauche dann die Möglichkeit Einträge hinzuzufügen bzw. zu editieren oder zu löschen.

Ich habe jetzt stundenlang gesucht aber nicht entsprechendes gefunden. Da PHP nicht zu meinen Steckenpferden gehört, dachte ich ich frage die Fachleute hier.

Kennt jemand ein solches Script oder kann mir vielleicht eins schreiben oder anpassen?

LG
    alex
    Suchen Sie einen Hund oder gar Hunde, Warum nicht einem Findling aus Spanien das Leben retten. Auf dieser Seite finden Sie Tierschutzvereine und Vermittler die sich um Hunde aus Spanien bemühen, Adressen, Links, Anzeigen, Notfälle, Informationen und Tipps.

hundenamen?

da das anliegen relativ speziell/individuell, aber gleichzeitig recht einfach ist, glaube ich nicht, daß du etwas fertiges findest. außerdem soll es sich wohl auch in deine seite integrieren?

du wirst dir wohl jemanden suchen müssen (soll heißen: eventuell jobangebot).
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

und ohne email-adresse geht schon zweimal nix, weil pns abgeschaltet sind
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt mal aktiviert das meine Mailadresse angezeigt wird. Leider bin ich kein foren-guru und hoffe es klappt auch so.
        Ansonsten vorsichthalber.

linkliste@spanischehunde.de

LG
        Alex
        Suchen Sie einen Hund oder gar Hunde, Warum nicht einem Findling aus Spanien das Leben retten. Auf dieser Seite finden Sie Tierschutzvereine und Vermittler die sich um Hunde aus Spanien bemühen, Adressen, Links, Anzeigen, Notfälle, Informationen und Tipps.

Kommentar

frage: liegt dir
          a) wirklich was am tierschutz?
          oder
          b) puscht du damit nur deine shopseite?

wenn "a" zutrifft, schick mir ne mail mit einer wirklich guten begründung.
          Kissolino.com

Kommentar

Lieber Wurzel,

du bist mir hoffentlich nicht böse das ich dir auf diese Frage nicht wirklich antworte.
            Obwohl die Frage so originell ist, dass Du sie bei 9live einreichen solltest.

LG
            Alex

Kommentar

du bist mir hoffentlich nicht böse das ich dir auf diese Frage nicht wirklich antworte.
              Obwohl die Frage so originell ist, dass Du sie bei 9live einreichen solltest.
              ziemlich derbe, wie ich finde. nun ja - zumindest wissen wir, wodran wir sind.

Kommentar

Kannst Du mal kurz erläutern was Du ziemlich derbe findest?

Kommentar

OffTopic:
                  ich finde ziemlich derbe, daß du so einen dummen spruch anbringst.

für mich sieht es so aus, als ob Wurzel dir hilfe/ein script (vielleicht sogar für lau) angeboten hätte, sollte dein anliegen etwas mit tierschutz und nicht mit kommerz zu tun haben.

egal.

Kommentar

Es tut mir ja leid aber ich fand die Frage ja schon dumm.
                    spanischehunde.de gibt es bereits seit August 2003. Dort liegen 362 MB Daten mit 479 html-Seiten auf 11 Domain-Namen. Das kostet nicht nur ne Menge Geld sondern auch sehr viel Arbeit. Allein die Erstellung des Tierschutz-Videos in 4 Sprachen hat mehr als 30 Stunden Arbeit erfordert. Wenn man sich also die Mühe macht den umfang der Seite zu erfassen und mal ganz einfach die Seite "In eigener Sache" ansieht erkennt man, dass mir am Tierschutz und an Hunden wirklich was liegt.
                    Nun kann ich noch ergänzen, dass ich bei der Gründung der Seite Angestellt war, zwischenzeitlich aber lange Arbeitslos gewesen bin und die Seite trotzdem im vollen Umfang weitergeführt habe. Ich fresse momentan nur belegte Brote um die vorliege Provider-Rechnung zu bezahlen.
                    Millionen Webseiten versuchen sich durch Werbung etwas dazu zu verdienen. Teilweise kommt bei jedem Aufruf einer Unterseite dort ein Flash-Pop-Up. Warum sollte man mir also anlasten, dass ich ein geblocktes Pop-Up und den Werbebanner eingebaut habe?
                    Zudem gibt es den Shop erst seit 1.4.05 als ich eine Ich-AG gegründet habe. Jeder Webmaster verweist gerne auf seine anderen Projekte, also warum sollte es bei mir anders sein. Klar versuche ich so auch Käufer in den Shop zu bekommen aber wenn ich das Geld und die Arbeit gleich in die Promotion für den Shop stecken würde, müsste ich nicht von der Hand in den Mund leben.
                    Das sollte als Argumentation genügen und erklären warum ich eine solche Frage von Wurzel dämlich finde.

Kommentar

OffTopic:

also mE, war die Frage von wegen "Shop pushen, etc..." nicht angebracht.
                      Ich finde, wenn sowas wirklich ersichtlich ist (und das ist es bei manchen Seiten wirklich, aber nicht hier [mM]) kann man ja mal fragen.
                      Aber man kann auch alles übertreiben, was meiner Meinung nach Wurzel auch gemacht hat, aber jeder hat eine andere Meinung,Einstellung,etc.

Soviel von mir zu dem Thema

Zuletzt geändert von aimbot; 28.04.2005, 10:57.
                      MfG
                      aim
                      Lies mich jetzt!

Kommentar

OffTopic:
                        mag sein,

jedoch habe auch ich schon pferde vor der apotheke kotzen sehen.
                        ein weiterer aspekt war sicherlich die nicht gerade professionell wirkende signatur von spanischehunde. man stigmatisiert halt eben gern und schnell.

man möge mir mein mißtrauen/unverständnis nachsehen.
                        ich werde mich nicht weiter off-topic äußern.

in diesem sinne
                        Zuletzt geändert von derHund; 28.04.2005, 10:57.

Kommentar

OffTopic:
                          sagt ja auch keiner dass du deine meinung nicht sagen darfst wär ja noch schöner Oo

*gna* ich will auch mal kotzende pferde sehn
                          MfG
                          aim
                          Lies mich jetzt!

Kommentar

@spanischehunde
                            du hast post.

@aimbot
                            ich habe ein paar tierschutzkontakte, selber 2 abgabe-tiere, das deutsche tierheim in denia (costa blanca) ist mir gut bekannt, etc. pp. nur wenn man sich länger mit dem thema beschäftigt, trifft man auch den einen oder anderen scharlatan.
                            auf "w w w .tierheime .de" fängst du dir zB einen dialer ein. als im zuge des oder-hochwassers ostdeutschen tierheimen das wasser bis zum hals stand, versuchten ein paar abzocker spendengelder auf ihre privatkonten zu leiten ... lässt sich sicherlich endlos weiterführen. insofern nehme ich mir das recht, diese anfrage etwas "kritischer" zu hinterfragen.

@hund
                            Kissolino.com

Kommentar

@Wurzel: mh naja, dann isses verständlich. ne schande dass es solche deppen gibt
                              MfG
                              aim
                              Lies mich jetzt!

Kommentar

Lädt...
                              X