Hilfe zu php seite als quiz mit userabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe zu php seite als quiz mit userabfrage

Hallo ich hoff mir kann jemand helfen!

Leider sind meine PHP kenntnisse einigermaßen begrentzt, daß ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme:

Ich brauche eione Seite, in der sich ein user anmeldet und seine daten hinterlegt( soweit keine problem mit einer sql abfrage),
    weiters soll er weitergeleitet werden zu einem Frageboge, der mehrere Fragen beinhaltet, die er beantworten muß (das ist auch kein problem eigendlich), die Fragen sollen a) ausgewertet werden, b) dem user die Auswertung angezeigt werden, und c) das ergebnis samt fragebogen an eine email weitergeleitet werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

hallo,

suchst du ein script dafür? oder was möchtest du wissen?

um welche art fragebogen handelt es sich? multiple choice mit richtigen/falschen antworten? umfrage?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

nicht anonymisierte Datenerhebung?

pfui!

a) nach welchen Kriterien sollen die Daten ausgewertet werden?
      b) nach welchen Kriterien sollen die Daten angezeigt werden?
      c) sollte mit ein bisschen forensuche das kleinste problem sein.

Kommentar

Ja Forensuche ist ok, weiß aber nicht mal was genau ich suchen soll, ein Script wäre nicht schlecht, oder seiten die dir beibringen wie man solche macht.

Wie die daten ausgewertet werden sollen?

Es gibt sagen wir mal 10 Fragen, welche immer die gleichen sind, das heißt die antworten können in einer datenbank liegen. Wenn ein user den Fragebogen ausfüllt und abschickt, soll über die datenbank, in der die richtigen antworten stehen (ob a,b oder c) ausgewertet werden was richtig oder falsch war. Diese auswertung soll der user auf dem bildschirm sehen, mit einem evtl Notenschnitt. Diese Auswertung mit Notenschnitt soll an eine Emailadresse weitergeleitet werden. Und als letztes soll der benutzer den bogen nicht noch mal machen dürfen, also eine sperre für den benutzer wenn er den bogen schon ausgefüllt hat.

Kommentar

Habe schon einen fragebogen fertig mit php aber irgendwie lässt sich das aales nicht richtig auswerten und versenden. HILFE!

Kommentar

Original geschrieben von sandro simperl
            aber irgendwie lässt sich das aales nicht richtig auswerten und versenden. HILFE!
            Und was genau geht nicht?

Kommentar

Habe schon einen fragebogen fertig mit php aber irgendwie lässt sich das aales nicht richtig auswerten und versenden. HILFE!
              Sehr aussagekräftig!

Kommentar

Ich habe nun ein Formular mit Fragen, die auswertung passiert auf eine js Datei, in der die Antworten stehen. Die Auswertung ist eine Seite die mit document open generiert ist, wie kann ich diese Seite die ich gerade sehe als email versenden, oder kann ich sogar ein style ersellen, in der definiert ist wie die seite als email ankommt?

In der Seite der Auswertung muß der User seinen Namen und so eingeben und dann versenden. Wie ist es möglich an hand der email oder ip adresse den user zu sperren, daß er den test nur einmal machen kann?

Kommentar

Lädt...
                X