Hallo.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach etwas was ich nur umschreiben kann .. ich weiss einfach nicht nach was ich genau suchen muss
Also.. es geht darum: Ich habe mit einem Bekannten eine GbR. Wir haben dort 4-5 Geschäftsbereiche - 2 davon decke ich ab, 2 davon er.
Es geht nun um die eingehenden eMails. Ich suche etwas worauf wir beiden zugreifen können - sprich: Beide kommen immer an alle eMails ran.
Ich will die eingegangenen eMails aber zuordnen können - also den 4 Geschäftsbereichen.
Ich habe schon zig Ticketsysteme getestet aber die sind alle immer zu unübersichtlich - am besten wäre es eine Art Outlook Express (ist wirklich nur ein beispiel) zu haben, was jedoch die mailkopien nicht lokal speichert sondern sich immer vom server holt. so das jeder von uns beiden immer auf die aktuellen daten zugreift.
In diesem Fall könnte man ja in der Ordnerübersicht mehrere Ordner anlegen - Also die Geschäftsbereiche mit Unterordnern.
Wie auch immer .. ich hoffe man kann das was ich meine irgendwie verstehen .. ich bin nicht gut im Erklären von Problemen
Also nochmal die Fakten:
-> ca. 10 verschiedene eMailadressen (reduzierbar auf 3 !)
-> Mails müssen dezentral und nicht lokal gespeichert werden (Bzw. mindestens beides!)
-> Wichtig ist die ständige aktualisierung - NIcht das beide User eine Mail beantworten
-> Ordner (Geschäftsbereiche) müssen anlegbar sein
-> Eingehende und gesendete Mails müssen einsehbar sein für alle.
-> Attachments müssen möglich sein.
Im Grunde wars das erstmal..
Das ist mir wirklich sehr wichtig das ich nun schnell etwas finde - wir kommen mit dem Mailwirrwarr einfach nur noch sehr sehr schlecht klar :/
Für einen hilfreichen Tipp lass ich auch gerne was springen.. die Lösung unseres Problems wäre mir auf jeden Fall etwas wert.
Viele Grüße
Patrick Rost
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach etwas was ich nur umschreiben kann .. ich weiss einfach nicht nach was ich genau suchen muss
Also.. es geht darum: Ich habe mit einem Bekannten eine GbR. Wir haben dort 4-5 Geschäftsbereiche - 2 davon decke ich ab, 2 davon er.
Es geht nun um die eingehenden eMails. Ich suche etwas worauf wir beiden zugreifen können - sprich: Beide kommen immer an alle eMails ran.
Ich will die eingegangenen eMails aber zuordnen können - also den 4 Geschäftsbereichen.
Ich habe schon zig Ticketsysteme getestet aber die sind alle immer zu unübersichtlich - am besten wäre es eine Art Outlook Express (ist wirklich nur ein beispiel) zu haben, was jedoch die mailkopien nicht lokal speichert sondern sich immer vom server holt. so das jeder von uns beiden immer auf die aktuellen daten zugreift.
In diesem Fall könnte man ja in der Ordnerübersicht mehrere Ordner anlegen - Also die Geschäftsbereiche mit Unterordnern.
Wie auch immer .. ich hoffe man kann das was ich meine irgendwie verstehen .. ich bin nicht gut im Erklären von Problemen
Also nochmal die Fakten:
-> ca. 10 verschiedene eMailadressen (reduzierbar auf 3 !)
-> Mails müssen dezentral und nicht lokal gespeichert werden (Bzw. mindestens beides!)
-> Wichtig ist die ständige aktualisierung - NIcht das beide User eine Mail beantworten
-> Ordner (Geschäftsbereiche) müssen anlegbar sein
-> Eingehende und gesendete Mails müssen einsehbar sein für alle.
-> Attachments müssen möglich sein.
Im Grunde wars das erstmal..
Das ist mir wirklich sehr wichtig das ich nun schnell etwas finde - wir kommen mit dem Mailwirrwarr einfach nur noch sehr sehr schlecht klar :/
Für einen hilfreichen Tipp lass ich auch gerne was springen.. die Lösung unseres Problems wäre mir auf jeden Fall etwas wert.
Viele Grüße
Patrick Rost
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