Paket mit Forum & Downloadbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paket mit Forum & Downloadbereich

Hallo,
    nachdem ich mir mal die Arbeit gemacht habe, einen Shop-Assistenten mit allen möglichen Adminfunktionen selbst zu schreiben, denke ich, daß sowas mittlerweile vertane Zeit ist, da es für alles erdenkliche schon fertige Lösungen gibt - man muß sie nur finden... ;-)

Ich suche seit längerer Zeit ein Forumsystem, das 1) in Baumstruktur arbeitet (das DELL-Forum gefällt mir ganz extrem gut, von der Übersichtlichkeit und auch vom Nachrichten-Editor!!) und sowohl 2) Benutzergruppen (berechtigungstechnisch) unterstützt, als auch 3) die Möglichkeit, von User zu User vorzugeben, daß dessen neue Beiträger zuerst in einen separaten Bereich kommen und nicht gleich an der endgültigen Stelle im Forum zu sehen sind. Und es soll 4) auch unregistrierten Gästen das Einsenden von Beiträgen erlauben.
    Und 5) mit der (optionalen) Anmeldung, die für das Forum gültig ist, soll man gemäß zugeteilter Benutzergruppe auch auf einer Seite bestimmte Downloads angeboten bekommen, oder nicht, wobei 6) zu keiner Zeit die Position zu sehen ist, auf der die Datei auf dem Server liegt.

Zuletzt ist mir das WBB-Board empfohlen worden, aber die haben die verrückte Philosophie, daß Detailinfos inkl. erhältlicher Funktionen nur in Foren erhältlich sind - daß dort aber nur Infos zu veralteten Versionen frei zugänglich sind und alles zu aktuellen Versionen nur von Kunden eingesehen werden kann, die das WBB bereits gekauft haben ...

Weiß vielleicht jemand ein Paket, das diese 6 Anforderungen erfüllt oder problemlos dahingehend erweitert werden kann?

Danke!

wollte nochmal nachfragen...

Keiner 'ne Idee, welches Paket ich mir mal anschauen könnte, das evtl. hinhaut?

danke!

Kommentar

gibt doch genug infos zum wBB:...

http://woltlab.info/products/burning_board/241_de.php
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

fällt mir doch glatt der Song von Konstantin Wecker ein "genug ist nicht genug, genug kann nie genügen"...

1-4 wird von WBB erfüllt, das kann jeder selbst nachsehen. 5 & 6 wird vom WBB standardmäßig nicht erfüllt und auch die Hotline des Herstellers konnte uns nicht sagen, ob es ein entsprechendes AddOn gibt, oder nicht. Wir sollten in den WBB-Boards nachsehen, die sind aber für Nicht-Kunden gesperrt...
        Sollte denen ja eigentlich bekannt sein, so daß sie die Leute nicht sinnlos dorthin schicken?

Leider ist das größte WBB-Forum zur Zeit offline und in einem anderen habe ich noch keine Antwort bekommen, deshalb habe ich hier dieses Thema eingestellt. Muß nicht WBB sein, ich nehme auch jedes andere Paket.
        Aber falls hier jemand unterwegs ist, der sich mit WBB-Erweiterungen auskennt, und mir Tips/Infos zu 5 & 6 geben kann, nehme ich die natürlich ebenfalls gerne! Denn wenn es dafür was gibt, nehme ich das WBB.

danke
        Zuletzt geändert von micmen; 12.07.2005, 13:19.

Kommentar

Vielleicht hilft dir ja das weiter:
          www.phpbb2.de

Ich benutze selbst phpbb plus und bin sehr zufrieden

Kommentar

Beschreibung der Features von phpBB2

danke PlayXN, sieht nicht schlecht aus!

Wenn Du das schon kennst:
            Kannst Du mir sagen, ob es irgendwo eine Demoversion zum Anschauen (nicht zum selbst installieren) gibt?
            Oder irgendwo eine Beschreibung aller Features?

So erstmal habe ich noch viel weniger Funktionsbeschreibungen gefunden, als für das WBB. Aber der String "Download-Bereich" kommt vor, so daß ich hoffe/denke, daß es soetwas grundsätzlich mal unterstützt.

Danke

Kommentar

Ein Forum wäre zum Beispiel: http://www.phpbb2.de/forums.html

Downloadbereich dazu: http://www.phpbb2.de/dload.php

Downloadbereich ist bei phpbb plus dabei

Kommentar

geschützte Downloads auf phpbb2.de?

Alles klar - allerdings bin ich da auch in den Downloadbereich gekommen, ohne angemeldet zu sein. Das ist ja gerade, was ich suche, daß man sich mit einer gemeinsamen Anmeldung sowohl für das Forum, als auch für Downloads authorisiert.

Gibt es denn auf phpbb2.de geschützte Downloads, an die ich nur nach Anmeldung herankomme?

danke

Kommentar

Ja man kann das alles ganz genau einstellen und sogar verschiedene Bereiche einstellen

Kommentar

Lädt...
                  X