WYSIWYG editor -> der beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WYSIWYG editor -> der beste?

    Auf gefahr hin das ich eins aufn deckel bekomme und ich mich outte weil ja schon ein paar threads zum thema da sind - egal ich tu es trotzdem ....

    also - suche ein WYSIWYG editor der vor allem eins macht SAUBEREN HTML code produzieren. ich will sowas für user einbauen die KEINE ahnung von HTML haben. die features müssen mindestens sein:

    Bild Manager mit Upload
    Tabellen einfügen bearbeiten
    und der restliche kram wie Fett/Kursiv/Links/ etc

    is mir im prinzip auch egal ob der ne paar euro kostet. ich suche was. was wirklich funktioniert. Ich hab bei einen projekt den interactive tools editor benutzt und mir mal den html source von alten beiträgen angeguckt - mir ist fast schlecht geworden was da einige, unbewußt natürlich, für ein spaghetti code fabriziert haben. ich hab auch schon den neuen fckeditor mal ausprobiert - bin aber noch skeptisch! da muss es doch eine ultimative waffe geben die auch sauberen code produziert.

    Bin auf vorschläge gespannt - aber bitte nur wenn selber erfahrung mit dem thema und den div. editoren

    danke ->


    fra7l7

  • #2
    suche ein WYSIWYG editor der vor allem eins macht SAUBEREN HTML code produzieren
    Gibt's nicht ... Besser von Hand coden

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ach ne -> würdest du dir das auch selber vorschlagen mach mal -> da hab isch keine nerven für - et muss doch wat anständiges schon geben?

      Kommentar


      • #4
        Noch keine einzige Zeile mit einem WYSIWYG geschrieben und stolz drauf
        Würde ich jedem empfehlen den Code selber zu schreiben.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          ja sach ma sprech ich chinesisch oder wat? du oder ich sollen doch auch keine editor benutzen sondern die user oder benutzer oder nenn se wie de willst. isch kann doch den nit sagen die sollen jetzt <b> oder <i> schreiben und so - das ist doch genau so ne mist .....

          Kommentar


          • #6
            Re: WYSIWYG editor -&gt; der beste?

            Original geschrieben von frank7l7
            ... und mir mal den html source von alten beiträgen angeguckt - mir ist fast schlecht geworden was da einige, unbewußt natürlich, für ein spaghetti code fabriziert haben...
            genau aus dem grund hatte ich mal einen selber gebastelt ... ohne bilder und tabellen. das problem sind die verwendeten funktionen. es beginnt mit den unterschieden von gecko zu ie und endet bei dem murks, den beide einfügen.

            ich bin dann hergegangen und habe mit regex das gute in bbcode gewandelt und das schlechte gekillt. allerdings nicht "perfekt".

            dir bleibt imho nur: selber basteln bzw. vorhandenes abwandeln/optimieren. frei nach dem motto: wenn du willst, dass es gut wird, mach es selbst
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              also ich bin mit dem FCKeditor sehr zufrieden. funktioniert IMHO in allen gängigen browsern, ist kostenlos und du kannst jede funktion in der menubar an oder ausschalten...

              Kommentar


              • #8
                .. contribute 3 von macromedia!

                Kommentar


                • #9
                  contribute ist nett aber teuer und nicht so flexxibel einsetzbar

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von stun
                    also ich bin mit dem FCKeditor sehr zufrieden. funktioniert IMHO in allen gängigen browsern, ist kostenlos und du kannst jede funktion in der menubar an oder ausschalten...
                    jo finde ich auch. Ist wirklich gut!
                    http://www.fckeditor.net/demo/demo02.html

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      SPAW http://www.solmetra.com

                      mfg squidi

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur blöde das es für Opera sowat nicht gibt ... und so "ungängig" finde ich den auch nicht ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X