Welches Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Forum?

    Da das Invision Powerboard ja jetzt leider nicht mehr kostenlos zu haben ist bin ich auf der suche nach einer Alternative die mindesten der Version 1.3 von dem Invision Powerboard entsprich.

    phpBB ist KEINE Alternative! Das Forum (v2.x) ist so verdammt schlecht programmiert das man am liebsten kotzen möchte .

    Wer würde mir welches Forum empfehlen und WARUM bitte?

  • #2
    Ich persönlich finde phpBB nicht so schlecht. Wobei ich desöfteren leichte Aussetzer bemerke. z. b. klappt der Login oft erst beim zweiten Versuch, die nicht gelesen Beiträge werden nicht mehr angezeigt etc.

    Empfelen könnte ich dir das Wbb lite. Wobei du dir auch die einfache Lizenz für 25 Euro kaufen könntest. Das Forum hätte dann schon ein paar mehr Funktionen.
    MfG,
    MrBona

    Kommentar


    • #3
      phpBB hat an einer Tour gravierende Sicherheitsmängel (ich hoffe du updates regelmäßig...), es fehlen wichtige Features (schon mal probiert einen Thread zu verschieben?), die "Mods" lassen sich nur aufwendig einbinden und machen Updates quasi unmöglich bzw. sehr sehr aufwendig. Der Code ist ein einziger Haufen Müll aus php-HTML-Gemisch. Und da waren noch zig solcher Probleme die mich enorm Zeit und Nerven gekostet haben. Ich habe es einmal verwendet und werde es sicher nicht noch einmal anrühren.

      http://forum.ffc1066.de

      Ich frage mich ernsthaft warum phpBB v2.x so beliebt ist. Es ist einfach scheiße! Sorry, besser kann mans in dem Fall echt nicht ausdrücken! Die Entwickler geben das übrigens sogar zu und verweisen auf die sich in Entwicklung befindliche v3.x.

      WBB werde ich mir mal anschauen, 25,- sind auch durchaus akzeptabel da der Kunde es eh bezahlt und 25,- auch nicht weh tun.
      Zuletzt geändert von burzum; 28.07.2005, 16:25.

      Kommentar


      • #4
        WBB anzusehen ist ne gute idee, ich benutz es schon ne ganze weile und bin damit rundum zufrieden. bis jetzt hab ich noch nichts an features vermisst.
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Wenn's für 'nen Kunden ist ... dann würde ich vBulletin empfehlen ... das sind gerade mal €149,- ... im Zweifel kostet alleine Deine Beratung das mehrfache ... und das Ding ist ein Rundumsorglospaket ... !!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X