einen Link mit GET Befehl!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einen Link mit GET Befehl!?

    Hi ! Ich bins mal wieder! Wie schaff ich es das eine php Datei in einer PHP Seite aufgerufen wird. Also nicht nur mit include sondern je nachdem welchen Link ich aktiviere!

  • #2
    Das ist jetzt nicht dein ernst?

    Das sind absolute GRUNLAGEN!

    go2: schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      danke für den link der ist gut! Aber ich brauch noch nen gedanken anstoss!! Gibts denn sowas wie ein onklick befehl in php? SO das ich onklick eine variable umbennen und diese dann im include befehkl umgesetzt wird? Ich meine so ungefähr würde ich das machen.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        es bringt nichts, wenn du hier absolute grundlagen nachfragst, niemand wird dir helfen. lern bitte php. danke.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ich hab mich ja schon etwas eingelesen! aber kann mir denn keiner einen kleinen gedanken anstoss geben! bitte!

          Kommentar


          • #6
            dein problem ist schlecht beschrieben ...

            du brauchst:
            - ein array, in dem die zu includierenden seite hinterlegt sind (schlüssel sollte bezeichnend sein)

            erste seite:
            - durchlauf das array, erzeuge links in der form index.php?seite={schlüssel_des_arrays}, beispielsweise index.php?seite=impressum
            klickst du jetzt einen der links an, landest du auf der seite index.php?seite={schlüssel_des_arrays}, in unserem beispiel index.php?seite=impressum

            zweite seite (kann auch gleiche seite sein, mußt halt prüfen, ob ein parameter übergeben wurde):
            - den übergebenen schlüssel holst du dir aus der url per $_GET['seite']
            - du prüfst, ob zum schlüssel eine seite existiert => isset(array[$_GET['seite']])
            - wenn ja, includierst du array[$_GET['seite']]
            - wenn nicht, zeigst du eine standard-seite an

            wie du siehst, ist es ohne grundlegendes wissen sinnlos, dir zu erklären, wie etwas umgesetzt wird.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              ! Gibts denn sowas wie ein onklick befehl in php?
              Autsch! Wie war das noch mit den serverseitigen Programmiersprachen?

              Kommentar

              Lädt...
              X