[Script] Webseiten Sicherung mit PHP und Cronjob?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Webseiten Sicherung mit PHP und Cronjob?

    Hallo,
    ich möchte gerne per PHP Script und cronjob bestimmte Webseiten sichern, wenn es geht auf anderem Webspace als den wo die Seiten gespeichert sind.
    Gibt es da ein fertiges PHP Script?
    Ich habe leider keine Ahnung von PHP
    Wäre über Antworten dankbar.


    MfG
    fozzy

  • #2
    kenn da n script, mir ist der name allerdings entfallen. war allerdings nicht kostenlos (wird hier ja leider immer als selbstverständlich angesehen).

    Kommentar


    • #3
      Wäre nett wenn es dir wieder einfallen würde. Da musste man mal schauen wie teuer.

      Kommentar


      • #4
        unterer 3 stelliger bereich. kann ich mir das suchen sparen?

        Erläuter mal, was genau du brauchst. Wenns nur Grundfunktionen sind, kannst du es vielleicht selber basteln, wenn man dir die entsprechenden Links gibt.

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde schon gerne was selber versuchen, da ich gerne weiss was ich tue. Nur bin ich bei PHP noch blutiger Anfänger.
          Ich will halt mit einem PHP Script eine oder mehrere php oder html Seiten sichern. Vielleicht noch zu einer bestimmten Zeit.

          Kommentar


          • #6
            Ich sicher mehrere Server mit einem eigenen PHP Cronjob...
            Allerdings so ziemlich alles (Systemverzeichnisse (z.B /etc) Emails, Kundenhomepages, Datenbanken etc.)

            Sag mir mal was du vorhast und ich könnte dir das Teil angepasst zuschicken.

            - FTP Upload auf anderen Server?
            - Auch Systemverzeichnisse oder nur sowas wie /htdocs/www.domain.de
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Hi hhcm,
              das hört sich gut an. Danke dir schon mal für das Angebot.
              Ich möchte gerne mehrere Dateien von einem Webspace auf einen anderen Webspace zur Sicherung verschieben. Die Dateien bestehen aus php html txt.

              Kommentar


              • #8
                1) Wäre es keine Sicherung wenn du etwas verschiebst.
                2) WIE hast du das vor? `Gehts über FTP?
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  zu 1 ) Ja sicher wäre es eine Sicherung, wenn ich eine Kopie der Dateien in einen Ordner verschieben würde.

                  zu 2) Geht über FTP

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X