chatsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chatsystem

    hi !

    ich code momentan eine singleboerse - und das einzigste was mir noch wirklich fehlt ist der chat ... ich habe bereits hier oftmals nachgefragt wegen chats und so weiter und ob es chats gibt die ich vielleicht so nehmen kann - welche gut sind und dann modifizieren kann aber leider ohne den gewünschten Erfolg - daher möchte ich hier gleichmal 2 Fragen stellen - wie wuerdet ihr so einen chat aufbauen - und wieviel kostet so ein chat ? - wenn man ihn nicht kostenlos irgendwo herbekommt oder selbst codet ... ?

    Vielen Dank für eure Antworten !

  • #2
    ok sagen wir mal ich will einen java chat machen ... ich denke mal das grundgerüst wird einfach sein - wie lange brauche ich dafuer ugf ?

    dann muesste ich den chat nur mit meinem user system verbinden - also php in java einbinden ^^

    und wenn ich es nicht selber schaffe :

    kennt sich jemand gut aus ? - wieviel kostet sowas ?


    Also wäre echt nett von euch wenn sich wenigstens einer dazu äußern könnte weil ich denke das bei einer community wie dieser hier auch leute mit chat erfahrung dabei sind

    naja - wäre nicht schlimm wenn keine antwort kommt - aber der thread wäre dann halt zum 3. mal umsonst -


    greetz subabrain !

    Kommentar


    • #3
      zu 1). Ich würde dir auf jedenfall raten einen php-chat zuschreiben.
      zu 2). usersystem in chat einbinden is relativ einfach.

      du weist nicht wo du einen chat herkrigst den du umbauen und verändern darfst? Schonmal was von open source gehört?
      Open source ist nichts andres als , den freien code zu verfügung haben bzw. benutzen dürfen.
      Scheinbar noch nicht. So, nun kombiniertst du deinen chat mim open source, open-source php chat so das tippste bei google ein!
      Ich bin mir sicher du findest was.

      hab auch gefunden sogar mehreres

      http://phpopenchat.org/index.php?language=de
      Kleine hilfe:

      Denken -> google -> Posten

      Und nun haurein hf beim coden
      mfg - Thorsten '-crazy-' Kram

      Kommentar


      • #4
        alles klar - danke !

        thx !


        werd ma reinhauen


        greetz subabrain ^^

        Kommentar


        • #5
          äm aja ... was mir aufgefallen ist ...die guten php chats laufen ueber streaming ... kann mir einer verraten wie diese technology geht - oder gibts da nix ... weil ich bräuchte im prinzip nur ein private chat - also ein mitglied zu mitglied chat ... ich denke das ist nicht schwer ich habe ja bereits meine user in der datenbank den login (sessid) auch ..^^ - also wäre echt nett wenn mir einer sagen kann wie ugf diese streaming methode ueber php geht ... dankeschoen !


          greetz subabrain !

          Kommentar


          • #6
            habe es

            es geht mit sockets ... ich denke das ich selber einen chat schreiben werde auf streaming technology --- mal sehen was daraus wird ^^

            Kommentar


            • #7
              hmm ... oder ich mache es mit shared memory -- koennt ihr mir sagen was besser ist ?

              Kommentar


              • #8
                ich finde es echt nicht zum lachen das man hier einfach threads loescht ... da fehlen mir die worte ^^ naja werd ich mal in ein anderes forum gehn ... und danke auch das wenn man ein script schreibt es an euch schickt keine antwort kommt ... find ich schon n bisl komisch ^^

                also macht wasser wollt ^^


                cu subabrain !

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von subabrain
                  ich finde es echt nicht zum lachen das man hier einfach threads loescht ... da fehlen mir die worte
                  Dein Doppelposting wurde nicht gelöscht, sondern mit dem anderen Thread, den du schon zum Thema offen hattest, zusammengeführt:
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=59819
                  OffTopic:
                  Herr, schmeiß du-weißt-schon-was vom himmel ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Was soll man dazu sagen?

                    lesen lesen lesen!


                    Bitte beachtet das wir keine USER, THREADS oder POSTS löschen.

                    Sollten Ihr damit nicht einverstanden sein, bitten wir euch keine Threads anzulegen bzw darauf zu antworten.

                    Danke
                    Berni
                    Zuletzt geändert von Cr@zY<-----; 26.09.2005, 16:35.
                    mfg - Thorsten '-crazy-' Kram

                    Kommentar


                    • #11
                      - ok sry - tut mir leid ned gesehen das es angehängt wurde !



                      SRY !!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X