[Programm] ruppenplanmanagement-PHP-Tool? // Oder: Wie kann ich regelmäßige Kinobeusche planen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] ruppenplanmanagement-PHP-Tool? // Oder: Wie kann ich regelmäßige Kinobeusche planen?

    Moien!

    Den einen oder anderen mag das vielleicht zum Grinsen bringen, ist auch okay, so lange mir geholfen wird Wink

    Also folgende Situation:
    Ich selbst habe mir vorgenommen öfters ins Cinema zu gehen... Und habe ein paar Leute gefragt, ob sie auch auf O-Ton-Filme Lust haben...

    Zu anfangs war es ja noch alles einfach... 3 Leute fragen, ob sie auch Lust auf die drei, viel Filme haben und wenn, zu welchen Vorstellungen sie kommen könnten...

    Doch langsam stellt sich heraus: Es gibt mehr O-Ton-Liebhaber als ich dachte... Wir sind nun zehn Leute... bei zehn Leuten vier Filme zu managen wird schon langsam anstrengend... Und unübersichtlich...

    Und wenn das so weiter geht, sehe ich bald kein Ufer mehr...

    Darum würde ich ein MySQL-PHP-basierendes Toolssuchen mit folgenden Fähigkeiten:
    * jeder bekommt ein Login
    * es gibt verschiedene Timetables (pro Film einen)
    * Jeder kann die Termine markieren, wo er Zeit hat...
    * Ich als "Gruppenleiter" kann alles einsehen und die Termine raussuchen, wo alle Zeit haben

    Schmankerl:
    * Das Tool erkennt automatisch Vorstellungen, wo jeder Zeit hat
    * Links pro TimeTable (zum Film)
    Nebenedingung:
    * Nicht jeder hat an jedem Film Interesse

    Kennt da jemand so etwas?

    Je einfacher es zu bedienen ist, desto besser...

    Grüße

  • #2
    Ich wette dieser Beitrag ist aus einem anderen Forum kopiert, richtig?

    Glaube nicht, dass es etwas so spezielles gibt.

    Sollte aber mit nen paar Queries, Joins, Groups leich zu schreiben sein. Grundlagen, Zeit und Lust vorausgesetzt

    Kommentar


    • #3
      Auf frischer Tat ertappt... Ich sehe gerade das G im Topic fehlt und statt ;-) steht da WINK ;-)

      Sonst aber die Formatierung ist mein Standard... Da leider nicht jedes Forum den bbCode benutzt...

      Zeit ist mein größtes Problem... Darum wäre eine (halb-)fertige Lösung schon was gutes...

      Vielleicht hat ja einen Hint...

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Zeit ist mein größtes Problem...
        Drängel in Foren aber auch!

        Kommentar


        • #5
          Nun ich wusste nicht, wo ich mich nach so etwas am Besten erkundigen konnte... Und wie aktiv dieses Forum sind wird... Und bisher habe ich nirgendwo richtig hilfreiche Antworten erhalten...

          Außer Gibt's nicht... Wenn Doch musst Du blechen oder Nimm Php und MySQL, ein paar Joins und voila da ist es... oder einfach stille ;-)

          Mal sehen... Ob ich vielelicht wirklich selbst dazu komme... Arbeit ruft und auch etliche Bilder gilt es zu überarbeiten...

          /me guggt um sich...

          Die Wohnung schaut auch schon wieder aus...

          Mal sehen...

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            must halt nur fähige php-coder mit geld bestechen
            mfg - Thorsten '-crazy-' Kram

            Kommentar


            • #7
              vielleicht krieg ichs hin
              ich muss net mit geld bestochen werden und mache auch kein zwangscopyright rein
              nur progge ich vielleicht schlampig
              und benutze wohl eine einzige tabelle

              Kommentar

              Lädt...
              X