Fotogalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotogalerie

    Guten Tag,

    ich habe hier die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Ich besitze schon etwas länger ein RapidForum und möchte dort nun, wie der Betreff bereits aussagt, eine Fotogalerie einbauen. Ich bin absoluter Anfänger und habe keinen Schimmer von Php, was begründet, dass ich mich hier an euch wende.

    Es soll wie folgt aussehen: Die User sollen ein Foto hochladen können, welches dann automatisch auf meinen Server geladen werden soll. Jetzt soll das nicht direkt in mein Forum eingebunden werden, sondern auf einer externen Seite erscheinen. Dort soll es von Leute geprüft werden und durch einen Klick auf "Freigeben" ins Forum gestellt werden, damit auch nichts ********************graphisches oder generell gesetzlich Anstoßendes hochgeladen werden kann. Es soll dann automatisch im Forum erscheinen. Dabei soll noch eine Höhe, Breite und Dateityp festgelegt werden. Es soll maximal 150x150 px groß sein und ausschließlich .jpg oder .gif hochgeladen werden.

    Zu guter Letzt soll noch eine Kommentar und Ratingmöglichkeit vorhanden sein. Es soll also von jedem Mitglied ein Kommentar hinterlassen werden können und einen Vote abgegeben werden dürfen.

    Ich weiß, es sind hohe Ansprüche aber ich habe nun mal keine Ahnung von Php und hoffe deswegen, dass ihr mir dort helfen könnt.


    Gruß,
    Basti

  • #2
    http://coppermine-gallery.net/index.php

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für die rasche Antwort, aber diese Seite ist auf Englisch. Ich verstehe php ja in deutsch noch nichtmal, wie soll ich es dann in Englisch auf die Reihe kriegen?

      Tut mir Leid, aber es ist wirklich so...

      Kommentar


      • #4
        such dir was aus:
        http://www.php-resource.de/scripte/b...PHP/Picture/1/

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, der Link hat mich sehr weitergebracht. Jetzt bleibt jedoch ein Problem! Ich möchte, dass nicht alle Fotos auf einer Seite zu sehen sind, sondern, dass das Bild was von User XY hochgeladen wurde im Profil von User XY zu sehen ist und zwar nur das Bild. Desweiteren finde ich niergendwo, dass die Bilder zunächst Extern aufgelistet werden und dann ohne alles dazu tun, außer auf Ok zu klicken, in meinem Forum freigeschlaten werden...

          Kommentar


          • #6
            Weiß das jemand?

            Kommentar


            • #7
              ... falls du dich auf deinen Post von "02-10-2005 16:52" beziehst, dann wird das wohl nur durch Integration der Bildergallerie in das Forum funktionieren - da du allerdings keinen Quelltextzugriff auf das RapidForum hast wird das wohl nichts werden ....
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X