[Script] weiss net wies heisst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] weiss net wies heisst...

    Hi,

    Diese frage wurd hier bestimmt schon ma gestellt, sodass ich hätte eigentlich die suche benutzen können, aba ich weiss net wie das script heisst bzw. was ich bei der suche eingeben soll....

    Also dann fang ich ma an:

    Also, ich hab ne seite und und möchte dass wenn ich einen link klicke nur in der mitte der page in einer ebene eine neue seite geladen wird...


    thx

    MFG

  • #2
    Re: [Script] weiss net wies heisst...

    Du fragst nach Frames oder Iframes.

    Die suchst du aber nicht wirklich, weil deren bekannte Nachteile zu gravierend sind.

    Also möchtest du eigentlich immer die komplette Seite neu laden, und dabei bestimmte Teile des Aufbaus immer gleich haben, und an bestimmten Stellen wechselthafte Inhalte hineinladen. Das geht in PHP recht einfach mittels include und Parameterübergabe per GET.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      genauso meine ich das.... thx schonma dafür...

      weisst du wo es n beispielcode gibt??

      MFG

      Kommentar


      • #4
        http://schattenbaum.net/php
        http://de3.php.net/include/
        und hier
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga :

          Bisher habe ich nur sites erstellt, die (im äusseren Bereich) immer den gleichen Inhalt haben. Alles links verändern nur den Inhalt des Iframes in der Mitte des Bildschirms. Sogesehen habe ich nicht die meiste Erfahrung mit Iframes, konnte aber auch noch keine Nachteile feststellen. Daher meine Frage :

          Was haben Iframes für Nachteile bzw. wann oder wo können sie auftreten ?

          Wäre dir (und natürlich jedem anderen) dankbar für eine Antwort. Will mir ja nicht gleich zu Beginn meiner "Karriere" falsche Methoden aneignen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Tommy75
            Will mir ja nicht gleich zu Beginn meiner "Karriere" falsche Methoden aneignen
            Dann starte deine "Forums-Karriere" bitte nicht damit, dass du hier Fragen zum x-ten Male stellst, die hier und auch anderswo im Netz schon zigfach diskutiert und erörtert wurden.
            Suchfunktion hier und Suchmaschinen existieren.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X