[Script] Datenbankgestützte Fußball Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Datenbankgestützte Fußball Seite

    hallo, mein Ziel ist es eine Fußball hompage komplett datenbankgestützt laufen zu lassen und dann natürlich über Eingabemasken die Datenbank und die dazugehörigen Scripts zu aktualisieren.

    ich hab dass ganze derweil als html code online gestellt unter:
    http://svschwabelweis.de/1mannschaft/spielerdaten.html
    zu erreichen.
    ist nur mal ein Testlauf um die Daten anzuzeigen, nun hab ich ein paar Tabellen erstellt um die Spielerdaten auf zu aktualisieren:

    Tabelle spieler mit folgenden Feldern:
    id, bild, name, vorname, position, spiele, tore, vorlagen, Beruf, Hobbys, ziel erfolge (später noch gelbe und rote karten)

    nun möchte ich ein Script erstellen indem ich die Daten der Tabelle Spieler dynamisch ändern kann.
    also aus einer Datei: aufstellung.php, die immer ein Spiel repräsentiert werden die daten ausgelesen und in die anzeigen.php in Tabellen Form aktualisiert im Spielerdaten index dargestellt.
    Nun bin ich am überlegen wie ich die Datei aufstellung.php angehen soll, am besten wäre natürlich eine admin.php mit der ich diese Datei sauber schreiben lassen könnte, ein Art dynamischer Link, in der mir alle Spieler nach position (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) aufgelistet gezeigt werden und und diese durch ein Häkchen oder so was in der ersten Elf sind, dazu noch die Auswechselspieler dann soll eben folgendes passieren: werden: Tore, vorlagen, gespielt, (später noch gelbe und rote karten). diese Daten werden dann mit der Datei update.php in die Datenbank geschrieben.
    Weshalb ich mich hier her wende, weil ich so ein Projekt noch nicht angegangen bin und vielleicht einen Ansatz brauchen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen Nate
Lädt...
X