[Script] Verweisen auf Txt Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Verweisen auf Txt Dateien

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine neue Seite zu Stylen. Ich habe einen aufbau mit php Seiten. Das Layout habe ich mit Absolut positionierten Elementen erstellt. Nun bin ich dabei, für fogendes Problem eine Lösung zu finden. Im mittleren Element möchte ich txt Dateien anzeigen (das klappt auch ganz gut) Was mir jetzt noch fehlt, ist, dass ich aus den Textdateien in eine neue Textdatei umschalten kann. Es soll aber keine neue php Seite aufgerufen werden, weil sonst mein Navigationsskript nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe schon oft gesehen, das im Internet beim aufrufen folgender Verweis erschein .....php?=1 bzw auch dann laufende Nummern.
    Ihr merkt bestimmt, das ich mich noch versunche, möchte aber gerne zu einer Lösung kommen. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
    Fufan

  • #2
    Re: [Script] Verweisen auf Txt Dateien

    Original geschrieben von Fufan
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
    Nein, ich nicht.

    Aber wenn deine Navigation durch ein statisches Textfile nicht mehr funktioniert, liegt es nicht am Textfile.

    Kommentar


    • #3
      Also,

      meine Navigation funktioniert ja. Ich habe ein script, welches die aktive Seite in der Navigation markiert. Wenn ich jetzt eine neue php Seite erstellen muss, um im mittleren Element eine ein anderes Dokument anzuzeigen, funktioniert die Anzeige zum aktiven Link in der Navigation nicht mehr. Die Seite heisst ja dann anderns. Das möchte ich umgehen, in dem ich ein Script suche, welches nur im mittleren Element (wie in einem Frame) das neue txt Dokument anzeigt.

      Kommentar


      • #4
        Die Seite heisst ja dann anderns. Das möchte ich umgehen, in dem ich ein Script suche, welches nur im mittleren Element (wie in einem Frame) das neue txt Dokument anzeigt
        Ohne einen neuen Reuqest an den Server zu senden und damit auch das NAV Menu neu aufzubauen ? --> vergiss es nicht mit PHP zumindest nicht ohne Frames

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X