Hallo,
ich bin zwar kein Neuling was PHP angeht, aber da ich mir bisher alles selbst angeeignet habe, fehlt mir ab und an der Durchblick
Ich sitze nun seit ein paar Tagen an einem "Problem" und auch das Suchen im Netz und in Handbüchern hat mir nicht geholfen.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine verständliche Anleitung verlinken?
Folgenden Array habe ich, der durch eine SQL Datenbankabfrage "gefüllt" wird:
Nun möchte ich die Ausgabe nach "ProzentG" sortieren (und später auch nach den anderen Keys - aber zum versthen reicht eine Sortierung).
Durch die Abfrage der Datenbank kann ich leider keine andere Sortierung als nach "Name" vornehmen, da mehrere Tabellen angesprochen werden und die MySQL Version etwas älter ist.
Ich hoffe meine Problemlage ist deutlich erklärt und jemand kann mir helfen.
Mit den besten Grüßen,
Eure Servetta
ich bin zwar kein Neuling was PHP angeht, aber da ich mir bisher alles selbst angeeignet habe, fehlt mir ab und an der Durchblick
Ich sitze nun seit ein paar Tagen an einem "Problem" und auch das Suchen im Netz und in Handbüchern hat mir nicht geholfen.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine verständliche Anleitung verlinken?
Folgenden Array habe ich, der durch eine SQL Datenbankabfrage "gefüllt" wird:
PHP-Code:
$sortierung[] = array("Name" => $Name, "AnzahlG" => $anzahlG, "ProzentG" => $prozentG, "AnzahlP" => $anzahlP, "ProzentP" => $prozentP);
Durch die Abfrage der Datenbank kann ich leider keine andere Sortierung als nach "Name" vornehmen, da mehrere Tabellen angesprochen werden und die MySQL Version etwas älter ist.
Ich hoffe meine Problemlage ist deutlich erklärt und jemand kann mir helfen.
Mit den besten Grüßen,
Eure Servetta
Kommentar