Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen und mir Tipss geben, wie ich folgendes Projekt am leichtesten umsetzen kann?:
Auf einer kleinen HP möchte ich Fotos zeigen.
- Besucher sollten sich rigistrieren
- Fotos kommentieren können, (ggf. + voting)
Wichtig: Nach Möglichkeit würde ich gerne so viel es geht über die Besucher erfahren:
- wer war wann, wie oft und wie lange eingeloggt
- wer hat sich welches Bild wie oft angeschaut
- ggf. wer ist online
- Benutzer sollten ein kleines Profil anlegen können
Gästebuch dazu und das war's auch schon.
Eigentlich gibt es recht viele Sachen, die (zumindest teilweise) vieles bereits an Board haben: Foren, Communities, Blogs,...
Die meisten Lösungen schiessen allerdings über's Ziel hinaus, oder lassen sich zu schwer anpassen.
Es handelt sich um eine kleine Seite mit max. 30 Fotos.
Admin-Bereich, Gallerie-Script, etc. ist eigentlich nicht nötig; lieber wäre mir eine simple copy&paste Code Lösung - hauptsache einfach und leicht anpassbar.
Zur Verfügung steht PHP und MySQL.
Benutze ansonsten auch Dreamweaver.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! :-)
Viele Grüße,
Hardy
Kann mir jemand helfen und mir Tipss geben, wie ich folgendes Projekt am leichtesten umsetzen kann?:
Auf einer kleinen HP möchte ich Fotos zeigen.
- Besucher sollten sich rigistrieren
- Fotos kommentieren können, (ggf. + voting)
Wichtig: Nach Möglichkeit würde ich gerne so viel es geht über die Besucher erfahren:
- wer war wann, wie oft und wie lange eingeloggt
- wer hat sich welches Bild wie oft angeschaut
- ggf. wer ist online
- Benutzer sollten ein kleines Profil anlegen können
Gästebuch dazu und das war's auch schon.
Eigentlich gibt es recht viele Sachen, die (zumindest teilweise) vieles bereits an Board haben: Foren, Communities, Blogs,...
Die meisten Lösungen schiessen allerdings über's Ziel hinaus, oder lassen sich zu schwer anpassen.
Es handelt sich um eine kleine Seite mit max. 30 Fotos.
Admin-Bereich, Gallerie-Script, etc. ist eigentlich nicht nötig; lieber wäre mir eine simple copy&paste Code Lösung - hauptsache einfach und leicht anpassbar.
Zur Verfügung steht PHP und MySQL.
Benutze ansonsten auch Dreamweaver.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! :-)
Viele Grüße,
Hardy
Kommentar