Servus,
ich habe eine kleine Template-Engine entwickelt welche Platzhalter in div-Tags ersetzt.
Jetzt wollte ich, als eine Art Redaktionsmodul den FCKeditor in das mittlere div-Tag einbauen, um Berichte komfortabler zu editieren.
Template-Engine ist wie folgt aufgebaut:
Das Skript "Editor.php", dass den Editor in sich selbst inkludiert und ausführt sieht so aus:
Mein Problem ist jetzt, das der Editor nicht erscheint, sonder lediglich "wahrscheinlich" ungeparste Befehle
und der Absenden-Button darunter.
Brauche Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorab, über hilfreiche links, die über die Herstellerseite hinaus gehen wäre ich sehr dankbar.
ich habe eine kleine Template-Engine entwickelt welche Platzhalter in div-Tags ersetzt.
Jetzt wollte ich, als eine Art Redaktionsmodul den FCKeditor in das mittlere div-Tag einbauen, um Berichte komfortabler zu editieren.
Template-Engine ist wie folgt aufgebaut:
PHP-Code:
<?php
# Templates definieren
$template_layout = "Instanztpl.html";
#Editor.php - Skript das den Editor includiert
$editor = "Editor.php";
# Inhaltsdateien
$content = file_get_contents($editor);
# Templates einlesen
$template_content = file_get_contents($template_layout);
$page = $template_content;
$page = preg_replace("/\[\%content\%\]/", $content, $page);
echo $page;
?>
Das Skript "Editor.php", dass den Editor in sich selbst inkludiert und ausführt sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
include("FCKeditor/fckeditor.php");
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Redaktionsmodul</title>
</head>
<body>
<form action="savedata.php" method="post">
<?php
$oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1') ;
$oFCKeditor->BasePath = '/Template/FCKeditor/';
$oFCKeditor->Value = 'Hier bitte den Text eingeben!<p>Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten';
$oFCKeditor->Create() ;
?>
<br>
<input type="submit" value="Abschicken">
<p>
<p>
</body>
</html>
Mein Problem ist jetzt, das der Editor nicht erscheint, sonder lediglich "wahrscheinlich" ungeparste Befehle
BasePath = '/Template/FCKeditor/'; $oFCKeditor->Value = 'Hier bitte den Text eingeben!
Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten'; $oFCKeditor->Create() ; ?>
Bitte an die Konventionen in der Redaktionserklärung halten'; $oFCKeditor->Create() ; ?>
Brauche Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorab, über hilfreiche links, die über die Herstellerseite hinaus gehen wäre ich sehr dankbar.
Kommentar